Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...bin grad ziemlich gierig auf einen Orange Terror Bass 500.
Setup wär dann Gibson T-Bird -> OTB500 -> SVT810E. Könnte man machen, oder...? Bitte um Bestätigung.
Hey - beim T-Bird hab ich mir fast 3 Monate Zeit gelassen. Diesmal war ich schon schnell, das kann man sagen, ja. Wat muss, dat muss halt manchmal.Wenn Du Dir was in den Kopf gesetzt hast, fackelst Du aber nicht lange, was? Das war beim Bass schon so und jetzt wieder.
Leckeres Besteck, was Du Dir da inzwischen zusammen gestellt hast.
Jetzt brauch ich erstmal nix mehr.
Weil „selten“ die noch geiler macht.Verstehe nicht, wieso Gibson die so selten produziert bzw produziert hat.
Ich bin über meinen ja eher zufällig gestolpert, als ich auf der Suche nach einem Reverse war. Den NR hatte ich - eben aufgrund seiner Seltenheit - gar nicht so sehr auf dem Schirm. Als ich ihn dann gesehen hab, war's aber so ein Fall von "Plötzlich war klar, dass es der sein muss". Dann noch etwas Glück bei der ebay-Auktion, und dann war er bei mir... irgendwie hat der Vogel eher mich gefunden, als ich ihn. Vom Spielkompfort finde ich ihn deutlich besser als die Reverse-Modelle, soundmäßig ist er ein Pfund, optisch natürlich eine Schönheit von höchster Eleganz. Und der Seltenheits-Faktor hat tatsächlich etwas sehr geiles.Das Blau steht deinem Vogel aber auch echt gut, muss ich sagen. Ein Schmuckstück. - Den würde ich ja auch nehmen!
Schon mies, wie teuer die nicht operierte Version der Ohren kostet. Eigentlich müsste es ja anders herum sein.
Ich bin über meinen ja eher zufällig gestolpert, als ich auf der Suche nach einem Reverse war. Den NR hatte ich - eben aufgrund seiner Seltenheit - gar nicht so sehr auf dem Schirm. Als ich ihn dann gesehen hab, war's aber so ein Fall von "Plötzlich war klar, dass es der sein muss". Dann noch etwas Glück bei der ebay-Auktion, und dann war er bei mir... irgendwie hat der Vogel eher mich gefunden, als ich ihn. Vom Spielkompfort finde ich ihn deutlich besser als die Reverse-Modelle, soundmäßig ist er ein Pfund, optisch natürlich eine Schönheit von höchster Eleganz. Und der Seltenheits-Faktor hat tatsächlich etwas sehr geiles.
Was die Ohren angeht, finde ich die Elefanten-Ohren eigentlich nur besser, weil sie "originaler" sind, und von einem Bass mit Geschichte zeugen. Das zieht natürlich emotional. Die operierten Ohren finde ich aber eigentlich stimmiger im Gesamtdesign. Vielleicht bin ich aber auch etwas zu jung für Elefantenohren und Chrom, denn meine musikalische Sozialisation in den frühen 90ern hat mir ein Weltbild eingebrannt, in dem T-Birds schwarze PUs, schwarze Hardware und operierte Ohren haben. Tatsächlich hat mir aber auch vor allem die Preisdifferenz diese Entscheidung abgenommen.
Sorry für's Mund-wässig-Machen. Ich freu mich einfach immer noch so über den Bass, dass ich dein GAS grad dankbar aufgreifen musste.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen findest - dann eröffnen wir hier einen NR-User-Thread und freuen uns den ganzen Tag gemeinsam!
Ich war kurz davor, dem GAS nachzugeben und mir einen Ibanez SRC6 (knapp 700€) zu holen. Aber eher so als Experiment.
Hab dann gesehen, dass Harley Benton einen Bass VI hergestellt hat (200€), der ganz dezent war. Wurde aber schon eingestellt und ist nirgends gebraucht zu bekommen.
GAS erstmal durch Frust beendet, weil für so ein Nischen-Instrument 200€ deutlich angenehmer wären als ein "ordentliches" Instrument der Soundgear-Serie. Meh.
Ich hab noch nen Korpus rumfliegen, aber ich bräuchte nen passenden Hals dafür... und die Pickup-Wahl wäre auch interessant...
Glückwunsch!
Meiner Meinung nach der beste unter den "Bass 6-Derivaten". Hab ich selbst ne Zeit gehabt und dann nur verkauft, weil der Dingwall anstand und ich keinen Einsatzzweck für den Ibanesen hatte.
Erfahrung/Tipp: Ich bin zwar großer D'Addario-Fan, aber die E-Saite, die vom Werk drauf war, hab ich nie schnarrfrei bekommen. Bin auf einen La Bella-Satz gewechselt und es war top!
Der kommt dann im Februar.Kann man auf einen Erfahrungsbericht hoffen?
Keine Sorge: das gibt sich wiederIch bin aktuell vom GAS befreit