Bass fürs Homerecording P oder J Bass

so, noch eine kurze Anmerkung nachdem ich heute den ganzen Tag den bass gespielt habe. denke ich habe eine sehr gute Entscheidung getroffen, das Dingen gefällt mir. Ich komme damit auch besser klar als mit dem ATK, das liegt eventuell am Profil oder an der Griffbrettbreite (das ist echt wie die Startbahn west) , ich fühle mich auf meinem P einfach deutlich wohler

Willkommen zuhause! :)

Gruesse, Pablo

J-Bass würde sicherlich etwas mehr Brummen beim Recorden, da Single Coils. Kein Problem, was man nicht in den Griff bekommen könnte...

Gruesse, Pablo

Nö....bei den aktuellen J-Bass-Pickup-Sets ist der Hals PU meist reverse wound, wodurch sich in Kombination mit dem Stegpickup ein Humbucking-Effekt ergibt, wenn beidePUs Pegel zu gleichen Teilen liefern.

Ach? Und das heißt im Umkehrschluß?

Gruesse, Pablo

Ach? Und das heißt im Umkehrschluß?

Gruesse, Pablo

Durch die Reverse Wound/Reverse Poliarity-Wicklung/Ausrichtung ergibt sich quasi ein Humbucking-Effekt, folgich enstehen Dir bei beim Recording keine signifikanten Nachteile durch Brummeinstreuungen im Vergleich zum P-Bass.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben