Bass für Drahtseilsound

• Ersteller Ineomori
  • Erstellt am
nagut ob nen bass viel output hat is für basser nicht wirklich wichtig (kann er von nachteil mit effekten sein) der matt freeman wird sehr gelobt, soll ein gut abgestimmtes instrument sein zu nen echt guten preis

Ok hab mir paar Reviews angeschaut und der Bass soll ja auch ne echt gute Verarbeitungen haben für ein so "günstiges" Instrument

Ok hab mir paar Reviews angeschaut und der Bass soll ja auch ne echt gute Verarbeitungen haben für ein so "günstiges" Instrument

Wenn du was spezielles dazu wissen willst frag, der gute Bass steht grad neben mir :D Ich muss aber dazu sagen das sich mit dem Einbau das Quarterpounders imho noch ne Mnge aus dem Bass rausholen lässt.

Hast du die Pickups getauscht?Was ist noch anders im Gegensatz zu den normalen squier precision?

Nach dem Tausch ist die E-Saite nun ausgewogen im Klang zu den anderen Saiten und der Gesamtklang hat einen erheblichen Basszuwachs untenrum bekommen.
beziehst du dich auf den Affinity Precision? Nun, die Classic Vibe Serie sowie der Aiken und der Freeman sind qualitativ nach meinem Empfinden ein ganzes Stück höher anzusiedeln, das ist aber rein subjektiv. Nach meinem Geschmack (!) stimmt hier das Preis Leistungsverhältnis mehr als bei den günstigsten Fender-Serien.

Also einen T-Bird hatte ich schon und der gefiel mir weder vom noch vom feeling überhaupt nicht. Ich hatte vor vielen Jahren einen Fender Mex.Jazzbass und der war schon recht nett aber leider habe ich ihn damals verkauft. Werd mich bei den Precis umsehen. Was ist bei dam Matt Freeman Modell so besonders?

Der Matt Freeman ist sehr günstig (ca.400.-Euro NP) und ich habe ihn mal im Direktvergleich mit zwei Fender Precis (bis 1900.-Euro) verglichen. Er hatte die beste einzustellende Saitenlage (die niedrigste), wirkte von der Wertigkeit her am teuersten und klang für mich am besten (der eine Fender klang auch sehr gut, irgendwie etwas altmodischer, schlecht zu beschreiben). Einige Basser haben ähnliche Erfahrungen gemacht und ich habe noch nie gelesen, daß jemand ihn nicht so doll oder gar schlecht fand.
Mein Fazit: Ein toller, typischer Preci zu einem hervorragenden Preis. Teste ihn einfach mal an.