Bass für die kleine Schwester!

• Ersteller Luminous
  • Erstellt am
bassman schrieb:
Ich würd den Dean Edge 4 vorschlagen. Der hat einen schmalen Hals , ist sehr leicht und hat aufgrund der Aktivelektronik und zwei Humbucker einen enorm druckvollen Sound. Kostenpunkt 320 Euro!

Auch eine Alternative! Den würde ich auch mal antesten gehen.
Ansonsten, wie schon erwähnt, Ibanez Soundgear...

Vllt der Epiphone Thunderbird . Hat auch 2 Humbucker und ein relativ geringes Strinspacing. Von der Form her is es halt geschmackssache.............:great:

Darkninja schrieb:
Vllt der Epiphone Thunderbird . Hat auch 2 Humbucker und ein relativ geringes Strinspacing. Von der Form her is es halt geschmackssache.............:great:

Wahrscheinlich zu kopflastig. Der BTB ist zwar ok, aber ich finde dass der doch recht groß und schwer ist. Yamahas sind mMn kleiner (RBX 270 oder 370) Ersterer ist ein echtes Fliegengewicht

Für Noten/Tabs gibts' eigene Threads und es ist nicht meine Entscheidung, ob sie so oder so spielt.

Der Dean Edge 4 und der Ibanez BTB 200 waren jetzt im Finale.^^ Wir haben uns für Ibanez entschieden...was aber nicht heisst, dass wir ihn kaufen - schliesslich muss man ein Intsrument anspielen! Aber gibt es den auch in Weiss? (oder nur Black und [undefinierbare grüne Farbe - DGF])

Danke nochmal an alle fürs' helfen! :great:

Nur die beiden Farben. Das Schwarz is auch kein echtes Schwarz, sondern Schwarz mit Glitter, sieht ganz nett aus wenns einem gefällt

Nenene, auch auf die Gefahr hin, dass er gut klingt - so einer kommt mir nicht ins Haus! :p Ich glaube nicht, dass dieser Bass den gewünschten Sound erzielt. (@ EPIPHONE dingsbums)

Achja, wegen Fretless. Das mit dem "Sieht geil aus" war nicht ganz so gemeint, aber es sieht nunmal geil aus. :D Der Grund ist eher der Sound, oder spielt ihr mit Plek auf Fretless? 16tel - Metal geschrammel? ;)

MfG

nur mal ein kleiner vorschlag nebenher der den tonumfang einerseits erweitern wuerde,
andererseits ihr das spielen wohl erleichter, und ihr auch den fretless(falls sowas kommt) sicher gelaeufiger macht:

ich wuerde mal voraschlagen dass sie eine quintstimmung spielen koennte
ist sicher teilweise recht nuetzlich und fuer eine cellistin a8uch eine erleichterung, wenn du die quinten nach cello-stimmung ansetzt

muesstest halt die passenden saitenstaerken organisieren