Bass für Bühnenakrobat ; )

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
man muss einfach glück haben, ich hab meinen traum-fender schon gefunden :D und find den voll geil (ich rede net von squier oder highway oder so)!

mfg
christian
 
also spielerisch pass ich schon stark auf, und greif auch immer (naja fast immer) sauber.. nur ich will mich nich sooo unglaublich auf meine anschlagstärke konzentrieren, ich sing dabei ja noch, das macht das ganze noch komplizierter..

wie siehßt mir esh bässen aus? hab von denen ja so einiges gutes "gehört"..
 
Das besondere beim Mark Hoppus Bass ist der typische blink-182 Sound und die ausgeflippten Farben. Er ist eben in erster Linie für blinkfans auf den Markt gebracht worden, liegt ja auf der Hand. Aber es soll auch Leute geben, die keine blink-182 Fans sind und denen der Klang trotzdem zusagt.
Auf jeden Fall, @blixa_whatever, kannst du dir deine "mark the mainstream hoppus" und "viva la capitalismo" Kommentare sparen. Gibt so viele Leute hier, die dumme, oberflächliche Kommentare abgeben zu Sachen, von den sie keine Ahnung haben.
 
kauf dir als plecker lieber nen thunderbird! den find ich persönlich , auch finger fingerfreaks ( wie ich einer bin ) , echt nich schlecht! naja ok, die kopflastigkeit, die sollte man aber mit der dem vesetzen des gurtpins zublösen sein. die gothic version fand ich klanglich eher ned so, is aber auch anderes holz. für plekker sin epiphone bässe eh relativ gut. kannst ja alle mal, spirch thunderbird, explorer und flying-v , ma ausprobieren. sin aber z.t. sehr vom geschmack abhängig! ich würde mir, aus rein optischen gründen, kein flying-v umhängen! kann aber n guter bass sein und manche werden ihn auhc optisch toll finden.

@deadbird was ist daran gut einen sound eines anderen zu haben? so viel zum thema selbstentwicklung und eigener style!
 
uff, is der thunderbird echt soo kopflastig? bin nämlich grad am überlegen mir die gothic version zu hohlen... auch wenn ich gehört hab das die klanglich schlechter sein soll als die standart version... aber die farbe ist der hammer, und ich spiel schon ne les paul gothic, da passt das optisch ja auchma ganz gut...

zum sound.. ich brauch eigentlich einfach nur druck, nen riefen wummigen sound, nich viel höhen, einfach nur BASS, auch viel verzerrt wird gespielt
 
dann wäre ein preci wrsl die bässere wahl für dich. aber nich dieses hoppus ding!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben