[Bass] Eure Übungsecke

• Ersteller BassShuttle
  • Erstellt am
@Zaenk
Sogar 2 Gitarren sind auf dem ersten Bild zu sehen - ein Suchbild^^
Der größere der beiden Rolands ist ja auch ein Gitarrencombo.

Das Stück Hals an der Fensterbank?
Könnte auch zu nem Shortscalebass gehören :)

Hehe, genau, ich hab leider mittlerweile etwas wenig Platz, ist eine Spade Paula (Eigenmarke vom alten Boardbetreiber MS).

Hier gab es meine Übungsecke im Probenraum, hier ist meine "zu Hause"-Übungsecke:

ecke_home.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier gab es meine Übungsecke im Probenraum, hier ist meine "zu Hause"-Übungsecke: ...
:gruebel: irgendwie fällt mir jetzt so richtig dein hang zur distinguierten farbgebung bei bässen auf.
und mein übungskombo hat einen speaker weniger, die halbe leistung(?) und nur eine röhre :redface: :D

meine "zu Hause"-Übungsecke:
Ui, so viel tolles Spielzeug in einem Bild! :eek::great:
Fachfrage: Gehst du mit dem Mikro vor der Box auch über den TonePort in den PC, oder hast du da noch irgendwo ein Mischpult stehen?

Das Mikro geht in das Zoom R16...
Der V8 dient momentan nur als Endstufe zur Verstärkung des SVP CL... Versuche gerade meinen Beitrag für das Bassalbum anzufangen...

Das Mikro geht in das Zoom R16...
Interessant, so ein Gerät kannte ich bisher irgendwie gar nicht. :eek::D
Dann braucht man zu Recorden also gar keinen Computer dafür, richtig?
Kann man sich denn das aufgenommene direkt auf dem R16 anhören?
Muss ja wenn's auch Ausgänge hat. :)

Was sit denn der schwarze in der Mitte für einer?

Jepp, das ist ein Musicman Reflex 5HSS:

reflex1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Zu viele Saiten.
Zu viele Poti´s.
Zu viele PU´s.

Ich bin durch und durch Precis geprägt.

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das R16 finde ich auch interessant. Wie macht sich das Teil?

Das R16 finde ich auch interessant. Wie macht sich das Teil?

'n Bekannter von mir hat das Teil für Songwriting und Bandraum-Mitschnitte im Einsatz, der ist sehr begeistert von. V.a. weil es sich im Bandraum als Standalone-Digi-Recorder einsetzen lässt, und zuhause am Rechner als Mehrspur-Audio-Interface und DAW-Controller. Ist wohl auch standalone für'n Kompakt-Digi-Recorder wohl vergleichsweise übersichtlich in der Bedienung.

uebungsecke.jpg

Hier mein Übungssetup:
Bass in den guten, alten SansAmp BDI, der per Phantomspeisung vom kleinen Behringermischpult versorgt wird.
Wet- und bei Bedarf auch das trockene Signal gehen per Klinke in das Focusrite-Interface.
Das Mischpult speist einen HiFi-Boliden aus den Achtzigern, eine Yamaha M-70 Endstufe (2x300 Watt an 8 Ohm!), der mein selbstgebautes "Pleasure-Board" befeuert.

So habe ich bei geringer Lautstärke trotzdem fetten Körperschall - yeah!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer