[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Nee, das sind zwei Fuffzehner. :cool:

Wobei im Momen nur eine läuft, weil der Speaker der zweiten leider auf dem Weg zu mir nen Transportschaden hatte.

@EPBBass Es gibt Soundbeispiele aus dem Proberaum mit einer laufenden Box, zu hören auf Bandcamp:
https://sneakingsnakeking.bandcamp.com/releases

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fast aktuell...bis auf den YBA-200...den hat jetzt ein Kollege :) es fehlen nur ein paar Amps auf dem Bild :D
Und der 300er hat mittlerweile auch wieder sein Traynor Faceplate-Logo !
49203372_1951510628251160_7078303135432704000_o-jpg.263664

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Tach hier Herr Ens!

• Gefällt mir
... das kleine besteck zum üben ( 2 x 8" wet stereo + 1 x 12" dry ) :

IMG_7620.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
F03FBAA6-C5E5-4C33-8030-D2163C59A187.jpeg
5BAA7F6D-799E-438C-B850-E74EF621DB1B.jpeg
Heute hat mein LittleMark endlich Gesellschaft bekommen und ist nicht mehr so alleine...

• Gefällt mir
IMG_20200604_153308_HDR.jpg
IMG_20200604_153729_HDR.jpg
IMG_20200604_153754_HDR.jpg
IMG_20200604_153826_HDR.jpg

Aktuelles Setup:
Line6 XD-V55 Wireless
Korg DTR-2 Tuner
Orange Terror-Bass 500
Hughes&Kettner FS-1 Footswitch Mute

Nicht im Bild: Ashdown ABM 4x10"

Bass: Fender Mark Hoppus Signature

Das Rack soll noch die Speakon- und DI-Ausgänge sowie den Footswitch-Eingang in die hintere Rackblende gelegt bekommen, um das Verkabeln vor Ort zu erleichtern. Und der Orange wird wohl mittelfristig nem Kemper weichen.

• Gefällt mir
Und der Orange wird wohl mittelfristig nem Kemper weichen.
Ich finde das ja ein bisschen inkonsequent, wenn man auf der einen Seite zu einem kompakten Modelling-Amp wechseln will, den dann aber in 3 Kubikmeter Rack stopft...

• Gefällt mir
Haha, das ist jetzt echt mal etwas Platzverschwendung :D Und das sag ich mit nem Rackfetisch... Dann noch das Shockmount.

Irgendwie ist das Rack nur für die Funke da. :gruebel:

Tuner und Mute bekäme man kombiniert in Form eines Bodentuners ins Gigbag, den Terror Bass über die Schulter...

Haha, ja auf den ersten Blick wirkt das vielleicht etwas komisch. Aber zum einen ist das über die Zeit so gewachsen und zum anderen geht es mir weniger um das Platzsparen, sondern um einen schnellen, unkomplizierten Auf- und Abbau und den sicheren Transport.
Ich hatte mal überlegt, das ganze mit Floorboard (Wireless und Tuner) vorne und Amp hinten umzusetzen, aber dann sinds wieder 2 Taschen/Cases/Koffer die ich hab, plus ne 2te Stromversorgung die ich legen muss (geht natürlich auch mit Akku...), plus ein Audiokabel, was quer über die Bühne geht und nicht nur der Fußschalter. Und bei unserer Musik ist eh jedes Equipmentteil, was direkten Einfluss auf den Sound hat, welches nicht am Bühnenrand steht oder noch besser gar nicht auf dem Boden liegt, ein Pluspunkt (Drauflatschen, -fallen, Bier, Punkrock...).
Eine Schublade gibts auch noch im Rack, die Sachen da drin waren sonst in Tasche/Koffer Nr3.
Wir spielen schon seit einiger Zeit mit IEM und da ist der Kemper dann ein weiterer logischer Schritt für mich. 3HE find ich jetzt nicht wirklich kompakter als nen Terror Amp :nix:

Zum Thema Terrorbass über die Schulter: Dabei ist mir mal der Amp aus Hüfthöhe auf den gepflasterten Garagenhof geklatscht, weil sich der Karabiner vom Gurt in zwei Teile zerteil hat. Hat die Orange zwar überlebt, wollte ich seitdem auch nicht noch ein zweites Mal ausprobieren.

Mit dem derzeitigen Setup hab ich ein Rack, einen (oder zwei) Basskoffer und je nach Notwendigkeit noch die 4x10er Box, die ich auf dem Case durch die Gegend rollen kann. Idealerweise dauert der change over so keine 2 Minuten bei mir.

BTW Vielen Dank für die Kommentare, das ist ein Thema, da könnt ich stundenland drüber quatschen, nie auf ne gemeinsame Meinung kommen und es trotzdem oder vll auch gerade deswegen herrlich finden, sich drüber auszutauschen.
:hat:

• Gefällt mir
Wenn Truckspace nicht so das Thema ist, dann ist die ganze Diskussion nach der Grösse tatsächlich müssig. Schneller Aufbau ist auch mein Ding. Ich hab alles in einem 5HE Rack. Ich stöpsel genau 1 Stromkabel, zwei Boxenkabel, meinen Fusscontroller und die entsprechenden DI Kabel ein, dann bin ich fertig.

-ZgTZsG9Yjl8PH1nXijfnrqtTQzriiQA8C0JVSUkiZQpMLV8DbIl6PvXYYAq7XBCjoh8MrzJ4ZvSRVrMdu3HAd9GQXD03kj-HUky334TzGr5tETCweRfSteIEfHhRpREAOyyqR8lRrEW7ZT8g-sTOKFb2x3evlEOATNAWTsnMCUmo1NZPl7HelxKWidWKo_kOk-dON8ipa7wZW5PK3bBeftB8STVEojEDaqVugBzPZk90l0W57Ffmg-Im-aaG3z6XpVXlfdfWWFF1SKNQl3fihCama-FwRcG0HHGQiusG7_tnIyeGUrsBxF8xHwQxFKhLqULQesO15e2Kn76AEgctsauRYrzyx-HY6FGqph1FvMdBQmBYMOh_jI_cHaJ8aOh8JIxHCWV-nBDwqWzH0D_ET_QBic7stLKqgYTzYa3NKuDhcjWLqWwgSS6TWh6Xqv5uu6rBuwd-ob_vtDohbS9Ry7zbZ-Vu5kb7TRkV86fRTjRZUShchAeXd5gMIF9ZWzqPvsHh97H8bBeedUQlSyc8BbwJi1be-qdORSEeDx-Et8zGCuSZ-LAdgOxNx7jQoWBesMCx5TG0jgiJMO7wj-GKUpcpAvHV3zlI6DfFtIGuHuWHkE5eZ51c2cLJdNTA7fDfeDAliGPMUL_MONkls6X0Nu68dIzQIGIGnAo-fuCjoeif2IXiyfRAH38xpsv3w=w882-h1642-no

Meist hab ich jetzt aber das Rack daneben am Boden und die Boxen aufeinander. Dann kann ich die Top-Box besser auf mich richten.

• Gefällt mir
Das sind aber eher 6HE, oder? :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meist hab ich jetzt aber das Rack daneben am Boden und die Boxen aufeinander. Dann kann ich die Top-Box besser auf mich richten.

DAS ist ein Rack nach meinem Geschmack! Was hast du alles in der Schublade? Sieht mir nach nem Mesa-Preamp aus auf der linken Seite.

Wenn du beide Boxen auf das Case stellst, wird es dann zu wackelig?

Mein Standard-Rack. Tuner, Wireless, Amp und Schublade für Kleinkram. Die Stromversorgung ist hintendrinne. Boxen gibts nicht da wir komplette IEM fahren.
rig.jpg

• Gefällt mir
Das sind aber eher 6HE, oder? :gruebel:
Hahaha, natürlich hast du recht :D Ich hatte ganz zu Beginn da 6 HE an Geräten drin, aber seit Jahren immer ein Auszug oder sonstige gequetschte Varianten, dass ich da die letzte HE gar nicht mehr auf dem Schirm hatte...

DAS ist ein Rack nach meinem Geschmack! Was hast du alles in der Schublade? Sieht mir nach nem Mesa-Preamp aus auf der linken Seite.

Wenn du beide Boxen auf das Case stellst, wird es dann zu wackelig?

Ja genau, ist der Subway DI Preamp. Tolles Teil. Weiter sind da noch das Stageclix Jack und der Empress Compressor. Aktuell liegt auf meinem Bürotisch nun noch der Darkglass Hyper Luminal. Hier ist ein Bild von einem Openair mit fremdem Amp, wo der Rest des Schubladeninhaltes sichtbar ist:

_EgGUWna-sx__KYy-YTkrpdYXuFhdaaC8dqZL4CJBrGz7FK8NH67ibzyMRfrRD-fGDwwdG2XO5WEP7Z_DvnvfQiKTOTtvNWRX8iikUfgQWa6iA90GJpVo0lMgbPzCk4l7gerIvGRhevegTtja4OWBhl6yrpeb_qbwI9Fy5d77fkfu35vjbP75vk5CgfUNVAGDnxA0tYRQhwUT1VvlvoQc-Kle0JjU9Zxx98zcOiHPMzZhWIVltdIDxVPtmLUyDAuPIQwFgRjy9FP9sFeFtsMEr8toqeN5qSoXmHsic2xLlWOhiSKtu2RCgHuF5Lm88pH13xl81fQDiQwPcavRx19q3nK-bSp41MHsHwcn_Ace7is5gIC8podPNPzvzLw4dMhlR3FvEJGaRN3QP34QmxyRiSbJ1VAcTG5JjwE_bj_UyczH7zLGXNyfxPo7e11U6fkNl02UOfyOlbw3PgiTT_MwLqCMYopI0N_SEYeDAzT8kM0oj-RwqZXh6kTpKkFvmQFaZVs3TPRScdFkMhcHcZpIlvuSKOfbamOupv4m-3_vVDG-BcZDNdjEzKVrQ8CSmP_b0rKGvpbS_r8rQdpTRCrntH4phgFS74jCSmsNr-7o0ihvYXduwDkzOpjOF9RFe4mnbuxFaaIhvTRJ6fTCC8xqWHJzaU-eunhhPSbQFowLQER2bdg5CutzSQLhePJxw=w1998-h1498-no

Wacklig eigentlich nicht, aber die 18er ist schon der Hammer wenn diese am Boden steht. Bei niedrigen Bühnen hatte ich das Rack teilweise daneben und beiden Boxen darauf. Hat so wunderbar funktioniert. Aber standardmässig - und ich den Platz habe - ist zuunterst die 18er und darauf die 208er.

• Gefällt mir
Ich bin vor einer Woche auch auf Kemper umgestiegen und bereue es bis jetzt keine einzige Sekunde:

• Gefällt mir
IMG_1321.JPG
mein rig ist endlich fertig. schön old school. dank der hush spende ist der effekt weg nun auch ruhig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... sieht beeindruckend aus :great:

Gruß Ulrich