Haha, ja auf den ersten Blick wirkt das vielleicht etwas komisch. Aber zum einen ist das über die Zeit so gewachsen und zum anderen geht es mir weniger um das Platzsparen, sondern um einen schnellen, unkomplizierten Auf- und Abbau und den sicheren Transport.
Ich hatte mal überlegt, das ganze mit Floorboard (Wireless und Tuner) vorne und Amp hinten umzusetzen, aber dann sinds wieder 2 Taschen/Cases/Koffer die ich hab, plus ne 2te Stromversorgung die ich legen muss (geht natürlich auch mit Akku...), plus ein Audiokabel, was quer über die Bühne geht und nicht nur der Fußschalter. Und bei unserer Musik ist eh jedes Equipmentteil, was direkten Einfluss auf den Sound hat, welches nicht am Bühnenrand steht oder noch besser gar nicht auf dem Boden liegt, ein Pluspunkt (Drauflatschen, -fallen, Bier, Punkrock...).
Eine Schublade gibts auch noch im Rack, die Sachen da drin waren sonst in Tasche/Koffer Nr3.
Wir spielen schon seit einiger Zeit mit IEM und da ist der Kemper dann ein weiterer logischer Schritt für mich. 3HE find ich jetzt nicht wirklich kompakter als nen Terror Amp
Zum Thema Terrorbass über die Schulter: Dabei ist mir mal der Amp aus Hüfthöhe auf den gepflasterten Garagenhof geklatscht, weil sich der Karabiner vom Gurt in zwei Teile zerteil hat. Hat die Orange zwar überlebt, wollte ich seitdem auch nicht noch ein zweites Mal ausprobieren.
Mit dem derzeitigen Setup hab ich ein Rack, einen (oder zwei) Basskoffer und je nach Notwendigkeit noch die 4x10er Box, die ich auf dem Case durch die Gegend rollen kann. Idealerweise dauert der change over so keine 2 Minuten bei mir.
BTW Vielen Dank für die Kommentare, das ist ein Thema, da könnt ich stundenland drüber quatschen, nie auf ne gemeinsame Meinung kommen und es trotzdem oder vll auch gerade deswegen herrlich finden, sich drüber auszutauschen.