[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

Ein bisschen mehr Respekt vor den Kollegen, bitte.

Gruesse, Pablo

..... das war früher noch krasser, hab ich schon ganz lang nicht mehr gehört !
;) :thumbup:

Ach gut, dann bin nicht der Enzige, der das so sieht (gesehen hat) ;)
Aber mal abgesehen von deiner vermeintlichen Zwillingshaftigkeit zu Herrn Jauch: Eure Musik macht Lust auf mehr. Ihr spielt einfach super zusammen, geiler Drummer, die Gitarren klingen zusammen richtig souverän, sind gut aufeinander abgestimmt und du unterlegst das mit einem fetten Bassgroove. Da fehlt eigentlich wirklich noch der Sänger... Ach was, auch ohne machts Laune euch zuzuhören.

Jaja, kommt und singt.... das wäre schon schön!
Der linke Gitarrist ist grad 13 Lenze alt....
Großen Dank für die Blumen. Mal von außen zu hören, dass auch halbwegs ohne vocals geht tut gut.
Dann poste ich die Tage noch etwas von Gig, muss noch aufbereiten.
Der YouTube account zeigt auch einige Werke von uns.

Unser bisher grösstes Konzert, Openair Safiental. In _wirklich_ alpinem Gelände...

Bei diesem Song müsst ihr ein wenig Geduld haben. Unser pinkfloydiges Lied mit nem Schuss Härte ;).
Sound wurde mit einem Zoom H1 beim FOH aufgenommen, Cam ist eine GoPro Hero2 welche oben auf meinem Bassamp steht. Daher bin ich halt auch an prominentester Stelle...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Runde Sache.

Gruesse, Pablo

Vielen Dank. Professionell... wow, das hat uns jetzt noch niemand gesagt. Da fühl ich mich echt grad ein wenig geschmeichelt :). Was bewegt dich denn zu dieser Aussage?

Ja, die Dialoge... das Zoom war halt 40cm hinter und gerade etwas über Kopfhöhe der ersten Zuschauer. Während den 1,5h gabs diverse lustige Auseinandersetzungen :D

Vielen Dank. Professionell... wow, das hat uns jetzt noch niemand gesagt. Da fühl ich mich echt grad ein wenig geschmeichelt :). Was bewegt dich denn zu dieser Aussage?
.....

Bei keinem der Bandleute gibts irgend welches "Gekraute" - also Schwachstellen.
Drummer sehr souverän - sauber - kein Bassdrum Solo - oft ein Anfängerproblem.
Ihr könnt mit Sparbesetzung Atmosphäre im Song abliefern ohne das man denkt: jetzt wissen sie nicht weiter.
Wenn's zu Sache geht wird nicht alles zugeholzt sondern sauber akzentuiert abgeliefert.
Sänger auch richtig gut.

Das zu meinem spontanen Eindruck ohne dass ich jetzt hier die Obermuckerpolizei abgeben will.

FOH Gespräche sind nicht unheikel, oft wird gnadenlos abgelästert, ob nun berechtigt oder nicht, liegt am Festival Lagerkoller, und wenn das das Recording direkt hinter dir liegt....

VG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obermuckerpolizei :confused: Das sieht mir dann ganz anders aus...
Vielen Dank für diese Worte, das ist Balsam für meine Seele, versuche ich doch im Songwriting die - sagen wir mal - spontane Kreativität aller so zu unterdrücken, dass der Song immernoch als ganzes wirkt. Die Bassdrum ist genau ein solcher Punkt, sauber eingesetzt ist sie ein wichtiges Stilmittel des Songs. Wenn da zu viel gespielt wird, dann geht etwas verloren obschon mehr da ist. Genau das versuche ich immer aufzuzeigen. Weil auf die Bassdrum spiele ich ja auch meine Bassline. Diese Absprache bedingt dann natürlich, dass sich dran gehalten wird.

Ich lass dich jetzt einfach im Glauben, dass es in meiner Band kein "Gekraute" gibt :D

Vielleicht lade ich noch ein Song mehr rauf, aber mich nervt die Kameraperspektive. Immer nur ich im Vordergrund ist auch doof, aber was will ich bei nur einer Kamera...

Obermuckerpolizei :confused: Das sieht mir dann ganz anders aus...
Vielen Dank für diese Worte, das ist Balsam für meine Seele, versuche ich doch im Songwriting die - sagen wir mal - spontane Kreativität aller so zu unterdrücken, dass der Song immernoch als ganzes wirkt. Die Bassdrum ist genau ein solcher Punkt, sauber eingesetzt ist sie ein wichtiges Stilmittel des Songs. Wenn da zu viel gespielt wird, dann geht etwas verloren obschon mehr da ist. Genau das versuche ich immer aufzuzeigen. Weil auf die Bassdrum spiele ich ja auch meine Bassline. Diese Absprache bedingt dann natürlich, dass sich dran gehalten wird.

Ich lass dich jetzt einfach im Glauben, dass es in meiner Band kein "Gekraute" gibt :D

Vielleicht lade ich noch ein Song mehr rauf, aber mich nervt die Kameraperspektive. Immer nur ich im Vordergrund ist auch doof, aber was will ich bei nur einer Kamera...

...damit könnte ich leben :D

Her mit dem Song!

Bassdrumsolo machen recht viele drummer, nervt bei ernsthafter PA und recording doch sehr oft, da Teile ich Deine Ansicht... - weniger ist da nach meinem Geschmack mehr, hängt ja auch von Stil ab.
Und als Bassspieler ist man dann recht chancenlos.

Hier ein Video von vor 6 Wochen oder so:) Die Tonqualität lässt aber leider etwas zu wünschen übrig;)

Mal ein wenig Mrs. Bates in der Kulturhalle in Stockheim:

Ton ist etwas zurechtgemogelt ...

Kurz bevor es los geht:

dea_02.jpg

...und mittendrin:

dea_03.jpg

dea_01.jpg

dea_04.jpg

• Gefällt mir
geht dir des Ding um den Hals ned aufn Sender ? :D

• Gefällt mir
Ich finds saumäßig cool, wenn Bands so einen Dresscode haben!(aber das war bei euch wegen nem bestimmten Anlass oder? )

Sieht so aus alsob es Spaß gemacht hätte ;)