Bass amp mit overdrive Kanal?

bei Motörhead aber auch keinen unverzerrten Sound für den Bass. Der Hinweis auf Lemmy hilft @cleansound, der ja wohl clean und drive möchte, also nicht wirklich weiter.

Da würde ich mir die Angebotspalette mal genauer anschauen. Die meisten Bassamps haben nämlich keinen, schon gar nicht fuss-schaltbar.
Und dann soll dieser Drive ja auch noch gefallen / klingen - das ist bei den eingebauten nicht immer der Fall. Ich habe letzte Woche beispielsweise den hochgelobten Darkglass Alpha Omega 900 beim großen T. ausprobiert - ich dachte mit Blick auf die durchweg guten Beurteilungen in Testberichten, den müsste ich unbedingt haben. Jetzt weiß ich: "Mein Amp" wird der sicher nicht. Ich bleibe bei meinem Amp (ohne eingebauten Drive) plus Boss ODB-3 Bass Overdrive (oder werde evtl. bei einem Glockenklang-Amp schwach ;)).
Den Darkglas hab ich schon als meinem Amp gesehen. Werde den kommende Woche mal im Musikhaus antesten. Kann ja sein, dass er sich mit ner Gitarre besser verträgt. Die Glockenklang Amps empfinde ich für meinen Verwendungszweck etwas over the top. Zumal ich neben dem Bass Amp noch den Loopswitcher und nen zweiten Gitarrenamp kaufen muss.
Und ja, so viele Bassamps mit zuschalbarem Drive hab ich auch nicht gefunden.
 
Den Darkglas hab ich schon als meinem Amp gesehen. ... Kann ja sein, dass er sich mit ner Gitarre besser verträgt.
Das kann durchaus sein, und natürlich entscheidet der persönliche Geschmack und Einsatzzweck. Wahrscheinlich schaust Du eh nach dem Darkglass 500-W-Teil, das ist preislich etwas moderater.

Ich hatte von dem "großen" Darkglass (lt. Angabe 900 W, eigentlich sind's nur 700 W) wohl zu viel -oder etwas anderes- erwartet. Der Amp ist nicht schlecht, aber gerade beim Drive-Sound eben nix für mich (mein persönlicher Eindruck).
Die Glockenklang Amps empfinde ich für meinen Verwendungszweck etwas over the top. Zumal ich neben dem Bass Amp noch den Loopswitcher und nen zweiten Gitarrenamp kaufen muss.
Kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mich hier als (hauptsächlicher) Bass-Player geäußert. Als Nebenbei-Gitarrist reicht mir auf der Bühne ein Gitarrenamp ohne Loopswitcher, da kann ich für die Bassabteilung mehr investieren ...;)
 
War die Woche mal im Musikhaus und hab die Darkglass amps angezockt. Zum einen den Alpha Omega aber auch die anderen zwei, den 500 v2 und den größten, weiß jetzt ned wie der heißt. Am besten fand ich tatsächlich den alpha omega. Hat für meinen Sound am besten gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben