Basix Custom Danny Gottlieb Edition

• Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
@ simon

Zitat: Ich denke ich werd mir das normale Custom holen und dann die emperor felle draufziehen

Steht auf der ersten Seite ;) Dadurch, dass ich ein Rack habe brauchte ich den zusätzlichen Beckenständer nicht und die Toms sind auch so kurz genug um sie für mich gut einzustellen. Wie gesagt das Weinrot kommt auf den Bildern nich richtig zur Geltung, ich finde die Farbe aber sehr edel, kommt in natura besser rüber als auf den Bilder von der Basix Seite, aber geschmäcker sind verschieden
ich wollte mir auch erst das tabacco holen, aber das mit dem "fade" ja momentan auch nur so n trend und in 3 jahren wills keiner mehr sehen, da find ich so n schönes weinrot doch recht zeitlos was man sich immer ansehen kann ;)

Und die doppelfußmaschine kann ich so auch optimal bedienen, sieht vielleicht auf dem bild nicht so aus, is aber so ;)

Achso und was auch noch ein gutes Feature ist: man kann die Dornen an der Bassdrum, also an deren fuß, manuell rein oder rausdrehen, d.h. man verkratzt sich nich den fußboden nur weil die dinger fest justiert sind (bei meinem alten DP ist das so)

Du hast dir ja ein schickes Set geholt, ich freu mich schon auf Soundsamples. Was machst du denn mit der überschüssigen Hardware also die Beckenständer?

jo eine fußmaschine und ein beckenständer is ja über... denke die werd ich irgendwie versuchen zu verkaufen... 25euro pro stück oder so, bezahlt man ja überall für ne einsteiger fußmaschine und nen soliden beckenständer (der is echt solide, besser als der der bei meinem yamaha dp damals dabei war)

so, hab eben grad nochmal ein paar neuere bilder bei tageslicht gemacht, die farbe ist jetzt etwas ähnlicher wie der echten farbe (jaja scheiß konika digicam ^^)

Einmal die Aufhängung nochmal etwas besser dokumentiert wies insgesamt aussieht ;)
detail

Dann die Bassdrum mit den Schnellspannern
detail

Der Blick in das 14er Tom
detail

Die Hardware:
Hihat
detail

Beckenständer (leider unschaft)
detail

Fußmaschine
detail

Hi Drummerin MR,
ich würde dir empfehlen noch neue Felle aufzuziehen, da die Werksfelle nichts weiter als ein wenig schlechtverarbeitetes Plastik sind. Vor allem das Basix Fell auf der Snare ist sowas von mies (ich hab selber eine Basix Holzsnare allerdings in Oceanblue). Ich hab ein Evans Genera aufgezogen. Ist zwar mit 18,80€ nicht gerade günstig (1/3 von dem was ich für die Snare bezahlt habe), aber es gibt der Basix Snare einen echt wunderbaren Klang (zwar nicht Weltklasse aber doch schon sehr vernünftig! :) ).
Auf die Toms würde ich noch Remo Emperors oder Evans G2 Felle ziehen dann solltest du deinen Drumset Sound nicht mehr wiedererkennen so Fett wird der! :D

gruß Meister Lampe

ach wie schön dass die leute so genau lesen ^^
ich hab bereits über 3x glaub ich hier geschrieben dass ich noch vor hab emperors draufzuziehen *lach* ;)
aber trotzdem nochmal danke für den hinweis ;)
werde wahrscheinlich erstmal n remo ambassador snarefell draufziehen, das hab ich nämlich noch nigelnagelneu hier rumliegen

oh! *rotwerd* :redface:
Sorry, das hab ich wirklich total überlesen :D

Aber Weise Entscheidung von dir *hust*

also mich würde echt mal brennend der klang der snare interessieren. mit werksfällen und mit remos

Hallo,
welches basix custom set findet ihr denn am empfehlenswertesten? auf der basix homepage gibts davon ja ein set 1,2,3 und 5...
Gruß
Tofu

Tofu schrieb:
Hallo,
welches basix custom set findet ihr denn am empfehlenswertesten? auf der basix homepage gibts davon ja ein set 1,2,3 und 5...
Gruß
Tofu

Ich finde die zweite Setkonfiguration sehr gut, weil man mit ihr viel flexibler ist, als mit großen Toms. Kommt hald auf den Geschmack an. Das ist hald meine Meinung dazu. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Der Nachteil ist auch bei großen Toms, das es leicht zu Schwierigkeiten bei der Tompositionierung bei kleingewachsenen Leuten kommt.

Yep, genau das hat mir mein Schlagzeuglehrer auch geantwortet. :D Bin nur 1,62m klein, aber das wird schon hinhauen. Hab mir gestern auch das 2er Set bestellt. Freu mich schon drauf es aufzubauen. Hmm, ich hatte eigentlich vor erstmal die mitgelieferten Felle zu benutzen. Werde die erst mal ausprobieren, kann mir ja dann immer noch hochklassige Felle kaufen.

LG, Ally

ich bin 170 und komme mit set 3 bestens klar (20,10,12,14)
die werksfelle sind gar nich so übel, fürs erste reichts locker.

Ich habe auf mein Basix Custom (übrigens auch in Rot - nicht nur Frauen mögen diese Farbe!) mal Spaßes halber Remo Ambassador whirecoated draufgezogen - Wahnsinn. Die Kiste singt damit, als wäre sie 4 x so teuer. Im Gegensatz zu doppelschichtigen Fellen kann man so die volle Dynamik der Birkenkessel ausnutzen (evtl. Obertöne werden mit ganz wenig Gaffa bedämpft - beim 10er Tom ist selbst das nicht nötig). Die Snare klingt etwas besser mit einem vorgedämpften Fell (aufgeklebten Plastikpatch in der Fellmitte - gibt`s von Remo oder Evans), aber das gelbe vom Ei wird sie nie. Ich habe meine verkauft und mir die Peace Phosphor Bronze Snare in 5,5"(105 Euro!!) gekauft - die bringt`s voll.

Ich hoffe ich grabe diesen Thread jetzt nicht sinnlos wieder aus. Habe im vorherigen Thread mich über die Anfängersets informiert. Das Basix Set sagt mir Optisch, technisch und vom Preis her zu. Nur sehe ich das diese Empfehlungen 4-5 Jahre alt sind, ist das ganze noch Aktuell? Oder gibt es bereits besseres fürs geld?

Desweiteren hab ich hier irgendwo aufgeschnappt das die Basix Xenon die Nachfolger sind, die kann man ja im Gegensatz zu den costum Modellen noch noch über den shop hier kaufen. Nur kommen mir die verdächtig billig vor.

Es sei dazu gesagt das es mein Erstes Set sein soll und will mich vorher ausreichend informieren, meine Vorhaben ist das ich mir erst einmal ein Anfänger set hole und die Komponenten dann Stück für Stück durch neuere ersetze.

Lg Paul

das xenon ist definitiv nicht der nachfolger, weiß nicht, wo du das her hast. magnum birch ist 1:1 basix custom

Daniel Gottlieb hat jetzt ein Signature Set bei Drumcraft

warum auch nicht, drumcraft ist ja aus basix hervorgegangen, wird auch über gewa geführt... bleibt also alles beim alten ;)