Basedrumfell

• Ersteller ruficus
  • Erstellt am
Aha! mit manchen bassdrums hat man auch einen brutalen Sound nur mit einem Loch!

Ich hab diese Holz - Ringe an meiner Bassdrum, seitdem schiebt die wie hölle. Vor allem im Probenraum, hat die jetzt viel mehr druck.

Übrigens spielt Joey Jordison von Slipknot 2 Bassdrums mit jeweils 3 solchen Löchern drin. Sieht verdammt cool aus :twisted:

Drumkiller schrieb:
Ich hab diese Holz - Ringe an meiner Bassdrum, seitdem schiebt die wie hölle. Vor allem im Probenraum, hat die jetzt viel mehr druck.
...und das funzt auch mit Löchern ohne Snapperz.

Wollt ich nur nochmal hinschreiben...

Ich denke auch, die Umrandungen der Löcher, also Material usw. haben da keine so große Auswirkung. Es sind wirklich die Löcher, die doch den großen Klangunterschied bewirken.

Ich bin auch z.Zt. sehr am Überlegen, ob ich mir nicht zwei Chrom-HOLZ-Ringe wünschen soll und mir ein zweites Loch ins Reso schneide. Zum Einen mag ich den Klang gerne mit Löchern, zum Anderen rückt Weihnachten ja langsam näher... :)
Und zwei Chrom-Ringe würden bei meinem schwarzen Export echt gut aussehen.

zumindest sehen die teile verdammt gut aus. wenn man schon nicht so spielen kann wie joey, dann muss dass set wenigstens ähnlich ausschauen. :D