Barrén leichter beherrschen

• Ersteller xXMRWXx
  • Erstellt am
Also wäre es eigentlich ganz gut, wenn man nur noch Barré- und Powerchords auf der E-Git spielt, weil man da weniger wechseln muss und man da mehr Möglichkeiten hat?

Und zwischen C und F zu wechseln kann ich eigentlich am besten :D
Eher bei so Sachen wie A-Dur und B-Dur/F-Dur bin ich langsamer.^^

Meiner Meinung nach ist es auf der E-Gitarre am besten Barrés zu spielen.
C und F bin ich auch am schnellsten jedoch C (offen) - F (Barré), denn da kannste einen Finger stehen lassen und hast einen extrem kurzen Weg. C (Barré) - F (Barré) wird nicht so schnell und ergonomisch funktionieren. Einzig und allein bei Gezupften sachen würd ich auch einmal die Offenen-Akkorde ausprobieren kann manchmal netter klingen.
Aber wenn du Barré-Akkorde kannst, kannst du ja alle Dur-Moll-Dur7-Moll7 Akkorde spielen, die es gibt.
Ich hoffe, dass System hinter Barré Akkorden hast du verstanden (Verschieben). Wenn nicht würd ich auch nochmal für die ein Lehrvideo auf Youtube stellen, wenn erwünscht.

Gruß

nene, das hab ich schon verstanden und ich kann sie auch, nur das wechseln zwischen offenen und Barre-Chord nervt mich noch :D

Wie gesagt bei manchen Openchords kann ich schneller zur Barre wechseln als bei anderen.

Aber im Grunde könnte ich wirklich einfach alle Chords über Barre spieln, Nachteile gibts da nicht?