X
xXMRWXx
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.08.09
- Kekse
- 0
Also damit ich die leichter zwischen Barré- und Normalakkorden wechsel kann, hab ich folgende Idee:
Wäre es nicht besser bei Akkorden wie E-Dur/E-Moll/A-Dur/A-Moll/... einfach immer den Mittel-, Ring- und Kleinfinger zu verwenden und den Zeigefinger nur für Barrén und für Akkorde, wo der benötigt wird. Weil so wechselt man doch auch viel schneller zwischen einem E-Dur und einem F-Dur.^^
Also als Skizze:
0 ..1...2
-----------------
-----------------
----M-----------
--------K--------
--------R--------
-----------------
statt
0 ..1....2
-----------------
-----------------
----Z-----------
--------R------
--------M------
-----------------
Und mir ist aufgefallen, dass ich schneller zwischen denen wechseln kann, wenn ich zuerst meine anderen Finger und am Ende erst meinen Zeigefinger positioniere, ist das normal?
Wäre es nicht besser bei Akkorden wie E-Dur/E-Moll/A-Dur/A-Moll/... einfach immer den Mittel-, Ring- und Kleinfinger zu verwenden und den Zeigefinger nur für Barrén und für Akkorde, wo der benötigt wird. Weil so wechselt man doch auch viel schneller zwischen einem E-Dur und einem F-Dur.^^
Also als Skizze:
0 ..1...2
-----------------
-----------------
----M-----------
--------K--------
--------R--------
-----------------
statt
0 ..1....2
-----------------
-----------------
----Z-----------
--------R------
--------M------
-----------------
Und mir ist aufgefallen, dass ich schneller zwischen denen wechseln kann, wenn ich zuerst meine anderen Finger und am Ende erst meinen Zeigefinger positioniere, ist das normal?
- Eigenschaft