barregriffe übungstechnik

TMike schrieb:
Danke Suse....du machst mir alles nach :great: :rock: :rock: :rock: :rock:

Jo, einer muss ja mit gutem Beispiel vorangehen.
Aber auf das Fingerverknoten hab ich dann doch lieber verzichtet, sondern einfach das blöde Barré gegriffen (da hat's sich ergeben).

LG, Suse

Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber mein Lehrer meinte mal man soll schauen das man richtig sitzt. Je bequemer die Position für die Hand desto besser klappen Barree Griffe. Merkt man deutlicher bei Anfängern. Bei Profis fällts nicht besonders auf.

je besser die saitenlage deiner Gitarre, desto leichter sind barrregriffe zu greifen.
ich habs erst nach nem halben Jahr geschafft auf meiner billig Johnson western n F-dur zu greifen. :redface:

ihr könntet euch einen gripmaster zulegen, kostet 16€ das ding, 2 trainingssessions mit dem und ich konnte die barrégriffe. aber passt auf damit, NIE übertreiben und wenns wehtut SOFORT aufhören. aber ihr müsst auch sehen dass die kraft nicht nur daher kommt dass ihr mit dem daumen wie die blöden gegen die rückseite des halses kommt. lasst den daumen mal weg, nehmt ihn mal weg vom hals wenn ihr einen barrégriff macht dann seht ihr woher die kraft kommt. und ja es stimmt, ALLES hört sich anfangs auf der gitarre scheiße an. aber mit der zeit wird das besser also lasst euch nicht entmutigen :)

ich denke weiterhin das nicht der klang das grösste problem bei einem barre ist!
es ist der wechsel von offen auf barre und wieder zurück!

ein G-F-D wechsel....schnell und sauber hinzubekommen....
für einen anfänger fast unmöglich!!!!

Also mir is da grade mal was eingefallen:
Wie wärs wenn ihr vielleicht einfach versuchen würdet langsam aus dem Powerchord den richtigen Akkord zu machen?So in etwa:

1. 2. 3. 4.
|--------------3------|
|--------------3------|
|---------4----4------|
|-----5---5----5------|
|-5---5---5----5------|
|-3---3---3----3------|

Also da meine Lieblingsband Nine inch nails ist, hab ich mir da das lied "the becoming`" genommen und da ein Zwischenteil nur aus Barré-Schieberei besteht hatte ich da ganz schnell drauf.Also üben üben üben ;) :D :great: