mYa
Registrierter Benutzer
geht weder noch, ob E oder Western oder Konzert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
geht weder noch, ob E oder Western oder Konzert.
mhm das tut mir leid.
Dann versuch mal den Daumen etwas stärker(von Unten) gegen
das Griffbrett zu halten. bei Normalen Barre spiel mein ich
Deine Fotos sehen doch ganz normal aus.
Aber möglicherweise rutscht Dir die g-Saite irgendwie in die Hautritze vom Gelenk, und wird dadurch nicht so fest runtergedrückt?
Kannst ja mal probieren, den Finger ein paar Millimeter zu verschieben...
Ich breche mir eher auf den engeren Bünden die Knochen. ;-)
Angelika
ähm, noch ne Frage. Wenn ich ganz kräftig den Oberarm zurückziehen will. Krümmt sich mein Ellenbogen zu meinem Körper (Bauch) hin. Soll ich das unterbinden oder ist das egal?
[HWOS] g30rG;2430489 schrieb:...woher man die kraft für den barree nimmt ist unterschiedlich... das weiß jeder selber am besten...
Armkraft für Barree????
[HWOS] g30rG;2432283 schrieb:...man braucht ja kraft für nen barree (das steht eigentlich ausser frage, oder?).. woher nimmst du die, guendola?
Daumen drückt von hinten gegen den Hals, Zeigefinger von vorne.
Vielleicht denkst Du nur, daß Du Armkraft benutzt, weil der Unterarm angespannt wird. Da sitzen aber Fingermuskeln.
Der Oberarm sollte nur soweit angespannt sein, daß er das Gewicht der Hand stützt, also fast überhaupt nicht.
[HWOS] g30rG;2433243 schrieb:.. fakt ist:
bei komplizierten barreegriffen auf der konzertgitarre hab ich den oberarm auch teilweise etwas angespannt...
Ich vermute, der Oberarm spannt sich an, um die Hand zu stabilisieren. Aber die Kraft zum Saitendrücken kommt bestimmt aus den Fingern.
Ich hatte allerdings ein bischen den Eindruck, daß da jemand am Hals ziehen wollte, um den Druck auf die Saiten zu erhöhen, deswegen mein Einzeiler
Generell bin ich sicher, daß man gerade als Anfänger viel zu viele Muskeln benutzt, um Gitarre zu spielen. Deswegen ist man ja so angespannt.
[HWOS] g30rG;2434288 schrieb:am hals ziehen tu ich übrigens nicht :screwy: ...
und nochmal, damit hier keine missverständnisse vorliegen : Ich habe überhaupt garkeine probleme mit barrees! (bin schließlich auch nicht der threadstarter)
Ich hatte mal eine Gibson SG, da war es ganz lustig, am Hals zu ziehen, fast so effektiv wie der Wimmerhebel
... die machen mir keine Probleme nur eben Fm etc. (1-1-1-3-3-1-) ...