Mich verwundert nur,wenn sie normalen Boxen derart überlegen sind, warum
werden sie dann nicht mehr gekauft, bzw sind bekannter ?
Wurde ja schon einiges genannt. Ein Ding ist, man muss sie erstmal kennen. Wenn ich nicht zufällig über einen Beitrag von
@Mr.513 gestolpert wäre in einem Thread, der mich eigentlich gar nicht wirklich interessiert, dann wüsste ich bis heute noch nix von Barefaced. Das ist halt ein bisschen wie früher. Mundpobaganda. Denke aber auch Barefaced hat damit kein Problem, denn die sind ausgelastet. Wird alles per Hand gefertigt und dementsprechend dauert das und solange das nicht in großem Stil gefertigt wird, braucht man sowas auch nicht in den großen Musikhäusern anbieten.
Zum Thema Überlegen: Ich kenne jetzt nicht so viele Boxen und habe auch wenig A/B Vergleiche machen können. Ich kann nur sagen, ich hab sie in unserem Proberaum mit der Engl 412 mit meiner Speakerbestückung verglichen und ich fand sie halt mind. ebenbürtig. Und das bei unter 20kg.
Und wie schon mal geschrieben, der große große Vorteil für mich bei der Barefaced ist, dass sie, egal wo du stehst, halt rel. gleich klingt. Ich kann den Amp einstellen, wenn ich direkt davor stehe und ich gehe wieder auf meinen Platz und das Ding klingt so wie ich es eingestellt hab. Bei der 412er war das nciht so. Die hat halt je nachdem, wo man steht nen anderen Sound.
Da muss sich halt jeder fragen, in wie weit einem das wichtig ist. Wenn ich die Box eh abnehme und über PA gehe, eher nicht, dann stell ich mir meine Box, dass sie für mcih gut klingt, Rest macht die PA. Ich hab die Box hier neben mir am Schreibtisch stehen, weil ich sie zu den Proben immer mitnehme. Ich sitze direkt neben der Box, fü rmich ist das Gold wert.
Ich muss aber auch sagen, dass ich, weil ich derzeit 2x die Woche im Proberaum bin, zwei Bands, zwei Räume, ist mir das Geschleppe zu viel. Ich hab mir für die nächsen Wochen mal vorgenommen, mir eine Rückplatte für meine Engl 212, die im Moment auf meinem Dachbodenproberaum werkelt, den ich mit meiner Frau nutze oder wenn halt mal jemand da ist zum Jammen, anzufertigen. Das heißt, auch den Ausschnitt wie bei der Barefaced und dazu das Bassreflexfohr rein. Mal Innenaufbau anschauen. Und dann mal vergleichen. Werde es hoffentlich so hinbekommen, dass ich die Rückplatten einfach rel. schnell tauschen kann, dann kann man auch mal nen A/B Vergleich machen. Falls ich es hinbekomme, werde ich berichten