Bareé Griffe

lol ok das ist echt n dummer griff :D

Hab den mal probiert, und wenn ich die Saiten anschlage klingt es wie ne Ukulele :D

Edit: Verdammt, hab ihn hinbekommen, der sound ist dann einfach wie ne ukulele... :D

Aber aus nem Tempo raus würd ich den NIE hinkriegen... brauch dann schon ne Minuten Zeit zu greifen :D

Imagination972 schrieb:
lol ok das ist echt n dummer griff :D

Hab den mal probiert, und wenn ich die Saiten anschlage klingt es wie ne Ukulele :D

Edit: Verdammt, hab ihn hinbekommen, der sound ist dann einfach wie ne ukulele... :D

Aber aus nem Tempo raus würd ich den NIE hinkriegen... brauch dann schon ne Minuten Zeit zu greifen :D

ist halt ein maj7 mit der quinte im bass klingt wahrscheinlich zu friedlich für "true metaller" ;) (is nicht bös gemeint ich hörs ja selber auch )

@e(m)otion-string: ja, stimmt :D

Anderer Griff:

E
1:-7-|
2:-9-|
3:-9-|
4:-9-|
5:-7-|
6:---|

Sagt mir ma einer wie ich das greifen soll?

Komm da nicht so klar.

Danke im Vorraus.

Imagination972 schrieb:
@e(m)otion-string: ja, stimmt :D

Anderer Griff:

E

Komm da nicht so klar.

Danke im Vorraus.

A-Barree im 7. Bund

Zitat von Bonzo3000
Jaja, das sind die tollsten Barre-Griffe. Die sind so toll, das gibt's schon gar nicht.

ja, E-Typ in Dur, E-Typ in Moll, A-Typ in Dur und A-Typ in Moll, oder hab ich etwas falsch gesagt?

Also ich find die schon sehr einfach eigentlich, diese Barré-Griffe.

Sorry, aber ich finde diese Bezeichnung "E-Typ in Dur" noch nachvollziehbar, wenn auch unlogisch aber du hast im ersten Post einfach E geschrieben und dafür braucht man keinen Barrégriff, ebensowenig wie für a, denn da macht die Arbeit der Sattel. Es sei denn du spielst runtergestimmt. Der erste Barrégriff, der den Namen verdient und dessen Grundton auf der E-Saite zu finden ist wäre F (Dur/Moll/etc.). Beim Grundton auf der A-Saite ist es "deutsch"-B (Dur/Moll/etc.).

Aber nix für ungut, ich hab schon verstanden, was du gemeint hast, wollte nur etwas klugscheißen. ;)

Imagination972 schrieb:
E

Komm da nicht so klar.

Danke im Vorraus.

giemel schrieb:
A-Barree im 7. Bund
na wer hätte das gedacht ;)

ich denke das problem liegt an den griffen im 9. bund. am leichtesten ist es natürlich die 7 auf der E-saite wegzulassen... kann allerdings nicht der weisheit letzter schluss ein ;). ein capo wäre ne möglichkeit solange du dich nicht unterhalb des 7. bundes aufhalten willst.

ansonsten bekomm ich den auch nicht gebacken

also was ich sau gut finde zum barré-akkord trainig is smells like teen spirit...jetzt ohne scheiß...denn die deathnotes geben einem nochmal n bissel zeit zum wechseln der beiden akks...ich tabs grad mal kurz....

--1--1--1--X-X-X-X--1--1-------1--1--1--X-X-X-X--1--1
--1--1--1--X-X-X-X--3--3-------1--1--1--X-X-X-X--6--6
--2--2--2--X-X-X-X--3--3-------5--5--5--X-X-X-X--6--6
--3--3--3--X-X-X-X--3--3-------6--6--6--X-X-X-X--6--6
--3--3--3--X-X-X-X--1--1-------6--6--6--X-X-X-X--4--4
--1--1--1--X-X-X-X--X--X-------4--4--4--X-X-X-X--X-X

hat mir zumindet geholfen....also wenn du noch teen spirit hören kannst, kann ich dir das nur emfehlen...:D

PS: klingt auch viel voller und im clean-sound bzw. mit der a-gitte klingts besser....is also praktisch die "lagerfeuer-version"...:D :D :D

ach ja baree griffe......hat man 10 finger an der linken Hand wäre das Leben viel einfacher....

KILLsomesuckER schrieb:
mein absoluter Hassbareegriff ist

-9--
-11-
-10-
-11-
-9--
-9--

und alle anderen bareè's dieser art

Naja, wobei man hier ja die tiefe E-Saite genausogut weglassen kann. Und ich find den noch weeeeesentlich einfacher als den reinen A-Dur-Typ.