Ippenstein
Registrierter Benutzer
965... dürfte ja nicht weit weg sein. Ich wohne 96120 
Meine Barcarole habe ich nun auch schon 2 Jahre. Bei mir wird alles, soweit ich es vermag, auseinandergelegt... Habe mir heute die Baßmechanik nochmal genau angesehen. 3 und 5 hängen zusammen, weshalb da eine Trennung, wie ich sie möchte, nicht möglich ist. Habe mir auch den Boden unter den Baßstimmstöcken angesehen... sieht nicht mehr so gesund aus, aber momentan auch noch nicht reparaturbedürftig.
Wie gesagt, kannst gerne nach Terminvereinbarung
vorbeikommen oder man trifft sich irgendwo in der Mitte. Habe hier noch ein Harmonium, das ja auf dem selben System beruht.... allerdings ein paar Jährchen älter ist 
Bin eh dafür, auch endlich mal ein Frankentreffen zu machen.
Grüße
Ippenstein
Hier die Bilder: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/264386-barcarole-prominenz-bilder.html
Nach meiner Recherche wohnst Du bei Bayreuth. Da kannst Du gleich noch eine Bayreutherin mitbringen, die mich mal besuchen will
Die Soundbeispiele gehen leider nimmer... haben sich zu wenige angehört... aber in real klingt sie sowieso etwas anders.
Konnte sie in Ebay leider nicht entdecken.

Meine Barcarole habe ich nun auch schon 2 Jahre. Bei mir wird alles, soweit ich es vermag, auseinandergelegt... Habe mir heute die Baßmechanik nochmal genau angesehen. 3 und 5 hängen zusammen, weshalb da eine Trennung, wie ich sie möchte, nicht möglich ist. Habe mir auch den Boden unter den Baßstimmstöcken angesehen... sieht nicht mehr so gesund aus, aber momentan auch noch nicht reparaturbedürftig.
Wie gesagt, kannst gerne nach Terminvereinbarung

Bin eh dafür, auch endlich mal ein Frankentreffen zu machen.
Grüße
Ippenstein
Hier die Bilder: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/264386-barcarole-prominenz-bilder.html
Nach meiner Recherche wohnst Du bei Bayreuth. Da kannst Du gleich noch eine Bayreutherin mitbringen, die mich mal besuchen will

Die Soundbeispiele gehen leider nimmer... haben sich zu wenige angehört... aber in real klingt sie sowieso etwas anders.
Ich bin gerade zufällig auf deine Frage gestoßen!
Ich habe auch eine Barcarloe Prominenz! sie ist schwarz und hat 120 Bass Sie ist ein Dachbodenfund von meinem Onkel!
Es ist 75 Jahre alt und hat das Instrumen mit 20 Jahren Bekommen und da war sie auch schon gebraucht.![]()
Ich habe sie dann Komklett richten lassen und jetzt ist sie wie neu. Innen ist sie aber Komplett aus Holz.
Der Klang ist ganz anders wie von den modernen Geräten.
Im Moment verkaufe ich sie bei eBay, da ich noch zwei Weitere Habe und dann ist es einfach zu viel.
so kann sich jemand anders daran erfreuen![]()
Konnte sie in Ebay leider nicht entdecken.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: