Banjo- Armlehne aus Holz ?

• Ersteller Junkerseb
  • Erstellt am
Junkerseb
Junkerseb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.24
Kekse
0
Hallo zusammen,

noch habe ich kein Banjo, werde mir aber dieses Jahr noch eines zulegen.

Eine Frage vorab.

Gibt es Armlehnen für Banjos auch aus Holz ?

Der Grund liegt einfach im Werkstoff Holz, der angenehmer , wärmer bei Hautkontakt ist.

Eine Suche im Internet ergab leider keine Treffer, aber vielleicht hat jemand von Euch einen Hinweis :)

Schöne Grüße

Eigenschaft

Bei Martins Musikkiste gibt es "Nachville Exotic Banjo Armrests":

https://www.martinsmusikkiste.eu/bau-ersatzteile/banjo/armrests/

Leider ohne Foto, aber bei dem zweiten steht "aus Grenadillo", das ist ein Holz. Frag dort doch mal nach. Die Dinger sind auch für Nickelallergiker interessant, drum gibt es da schon einen Markt dafür.

Banjo

Klasse,
Danke Dir Banjo. Ja, Holz, wird für Allergiker, im Vergleich zu Titan, wohl die günstigere Alternative sein :tongue:

Weist Du , ob die Holzarmschiene auf alle gängigen Banjos passen ?
Speziell auf ein Recording King RK-R35-BR ?

junkerseb

Frag das lieber bei Martins Musikkiste nach. Aber die Spannhaken, wo das Ding befestigt wird, sind bei den meisten Bluegrassbanjos gleich im Abstand (24 Spannhaken).

Banjo

Alles klar.

Danke Dir :great:

junkerseb

Allternativ besteht die Möglichkeit, das Metallteil sozusagen zu "furnieren", sprich ein passendes Teil aus Holz auf das Metall zu kleben (oder anderweitig zu befestigen).

Auch eine Möglichkeit, Danke :) Jetzt brauch ich erst einmal ein Banjo, dann werde ich sehen wie ich das mache :D