Mein Lehrer meinte, dass er scho versucht mit unserm Gitarristen das richtige Greifen zu üben. Er sagt, dass er ihm des so net ins Gesicht sagen kann, dass er scheiße greift, weil des ihn psychisch total runterziehen würde. Er ist sicherlich kein schlechter Lehrer, so viel mal dazu ;-).
Ein Lehrer, der seinem Schueler nicht sagen kann, wenn der was falsch macht, hat den Beruf genauso verfehlt, wie ein Richter, der sich nie entscheiden kann oder ein Busfahrer, der keinen Fuehrerschein besitzt. Das ist meine Meinung.
Ich hab ungefähr scho 20mal mit meinen Bandkollegen über ne eigene HP gesprochen. Irgendwann hat mich des Thema dann auch mal genervt und ich habs gelassen. Ich finds eigentlich in dem Stadium von ner Band ziemlich unprofessionell keine eigene HP, oder zumindest eine MySpace Seite zu haben. Und von einer halbwegs semi-professionellen Aufnahme red ich erst gar nicht.....
Auch hier gilt das vorher von mir gesagte: vielleicht statt "ansprechen" im Stil von "man koennt doch mal" oder "wir muessen" einfach mal hinsetzen und machen. Ne MySpace-Seite reservieren und einfach mal loslegen. Wenn Du's nicht selber kannst, Kumpels oder sogar Profis anhauen, ob und zu welchen Konditionen die was machen und dann mit den Bandkollegen an nem konkreten Beispiel reden, anstatt Gedankenschloesser zu bauen. Konstruktive Kritik...
Mir ist halt klar geworden, dass ich einfach schon nen Schritt jetz vor den andern voraus bin. Ich sprach unsere Gitarristen nur mal so nebenbei darauf an, was sie denn von Effektgeräten mal hielten (nur ausprobieren, muss ja nicht zwingend sein. Eine Band kann auch ohne Effekte gut klingen). Darauf ham sie dann gesagt:"So nen schmarrn brauchen wir net" omg.
Und ich denk mir jetz auch, dass jetzt die Phase gekommen ist, wo ich einfach in DIESER Band nichts mehr lernen kann,, bzw. nicht mehr weiter komm, da einfach die halbwegs professionelle Einstellung fehlt.
Ich lass mir auch nicht unbedingt von jedem in mein Setup reinreden - und wieder gilt "der Ton macht die Musik". Du bist offensichtlich von Deinen Kollegen und dem schlechten Vorankommen der Band ziemlich genervt. Wenn Du mir das in so einer Situation so zu verstehen geben wuerdest, wuerde ich auch zuerstmal abblocken. Ich denke, Du hast da eine gute und richtige entscheidung getroffen, denn die Situation scheint wirklich festgefahren zu sein.
Trotzdem solltest auch Du versuchen, aus der Sache gewisse Lehren zu ziehen und gewisse Dinge beim naechsten Mal anders zu machen, weil sonst geht es Dir mit den naechsten 20 Bands, die Du startest wieder ganz haargenau gleich.
(klar, ich beurteile nur anhand dessen, was (und vor allem wie) Du hier schreibst. Es kann natuerlich sein, dass Du im Umgang mit Deinen Kollegen tadellos und jegliche Kritik Deinerseits wohl formuliert und konstruktiv angebracht war, in diesem Fall vergiss einfach, was ich geschrieben habe).
Viel Glueck beim naechsten Mal.