Bandvorstellungen/Geheimtipps

• Ersteller symbolic
  • Erstellt am
wie wäre es mit den Us Überfliegern The Black Dahlia Murder? Sie kennt leider immer noch kein Schwein obwohl sie es wirklich verdient haben. Alle die etwas für sehr guten Death oder extremen Metal übrig haben, sollten sich etwas von der band runterladen. Entweder bei www.metalblade.de oder www.theblackdahliamurder.com :great:

Ich möchte euch gerne die Band Thunderbold nahelegen.

Thunderbold ist eine Nachwuchsband aus der Nähe von Tübigen, ein erstes Album in Eigenproduktion gab es bereits - und es war wirklich richtig spitze. Die machen Heavy-Rock vom feinsten mit 2 festen Sängern - einer davon erinnert auch mal an einen gewissen Lemmy Kilmister, der andere hat eine verdammt starke Stimme, die vielleicht sogar einen Bruce Dickinson oder einen Eric Adams übertrumpfen könnte.

Es gibt auch Songausschnitte vom ersten Album, da kann man reinhören, das zweite Album kommt dann wohl auch bald. Viel Spaß ;)

na gut, denne steuer ich ma die band VOMIT REMNANTS bei!!!

sehr guter japanischer deathmetal, à la internal bleeding oda cryptopsy...

sehr fette drums obwohl die aufnahmen zum download nich grade die beste quali haben!!

mfg heiko

Kaptain Sun aus Schweden, hab ich letztens live gesehen (sind gerade auf Europa-Tour). War total gut!
Die machen vor allem ziemlich geradlinigen Metal, grooven aber auch stellenweise ziemlich.
Ach hörts euch einfach an :D

http://www.kaptainsun.tk/

Wer von euch richtig guten Black/Death Metal mit melodischen Parts zwischendurch hören möchte ist hier richtig:

Grüße,
Kevin

Bin auch mal wieder auf etwas Neues gestossen:

Frost

Die Jungs aus Großbritannien haben mit "Talking to God" und "Cursed Again" bisher zwei offizielle Alben veröffentlicht. Beim Reinhören in "Talking to God" haben mich Frost doch sehr an Mayhem in Verbindung mit neuen Satyricon erinnert. Ein Review wird folgen sobald ich die Platte in meinen Händen halte! :evil:

Ein Möglichkeit zum Reinhören wird hier geboten, leider in sehr schlechter Qualität.

http://www.geocities.com/doomfuneral/

Ich habe da auch eine Band die ich euch ans Herzen legen will:

WASTEFORM

Auf die Band bin ich beim durchschauen der Fotos vom Obscene Extreme 2004 gestossen. Danach mal auf deren Homepage www.wasteform.com geschaut, paar MP3s runtergeladen und ich war begeistert:
Eine geniale Mixtur aus Grind, Deathmetal und Hardcore. Zum Teil Gebolze, dann mal wieder ein grooviger Zwischenteil der direkt zum Haare schwingen verleitet darauf folgt ein ruhigerer Teil mit Schlagzeuggefrickel der gleich wieder zum Blastbeat mit Brüllattacke des Sängers ausartet.
--> Einfach nur genial!

Anspieltipp (auch als Download auf der Homepage verfügbar): Ignorance through Sovereignty

edit: Sehe gerade dass die Band im April eine Europatour machen werden. Und sie kommen dabei auch nach Deutschland :great:

Blistered Earth

Die jungen Amis aus Massachusetts wurde um 1999 gegründet und seitdem knüppeln die rum was das Zeug hält. Nein, kein Death Metal Herr Konrad (; Sondern astreiner Old School Thrash Metal der sich eigentlich haargenau wie Megametallicadeath anhört - was mich aber nicht stört, weil die alten Sachen einfach nur rocken.
Anno 2004 kam dann auch endlich ihr, zumindest von mir, langersehntes Album: Blistered Earth lautete abermals der Name. Nunja, kreativ muss Thrash Metal ein Glück nicht sein. Ein Soundsample findet man hier.
Für 10$ die CD ist es einfach ein Schnäppchen, denn die Produktion geht voll in Ordnung und Titel sind einfach geil anzuhören. Besonders "Leading The Strike", "Among The Legacy" und "Disciples Of Fire" muss ich euch an's Herz legen - so hätten Metallica im letzten Jahrzehnt klingen sollen :frown:

Anhören!

Peegee schrieb:
Contradiction aus Wuppertal. Klasse Thrashmetal - Marke schnörkellos, der vor allem live richtig gut rüberkommt. Man merkt den Jungs wirklich an, dass sie Spaß an der Sache haben und das dies ihre Motivation ist. Auf der Homepage gibt es auch einige MP3 zum Download.
Hört mal rein.

net schlecht!!!

The burning season

Hardcore-Mosh

:)

Gestern in Alencon und Vorgestern in La Ferriere Live gesehen, Durchschnittsalter 18, total abgefahrenes Zeug, was die so spielen, Texte Französisch und witzige Liveperformence:
http://www.inzinia.com

Vreid aus Norwegen.
Ein noch recht frisches Extrem-Metal-Projekt dreier Windir-Leute und einem 'neuen' Gitarristen, dessen Erstlingswerk "Kraft" (zumindest mich) ziemlich zu überzeugen weiss.

Hier gibt's Samples zu jedem Lied des Albums.

Ich weiss allerdings nicht, ob das jetzt wirklich ein Geheimtip ist. Zumindest habe ich hier noch nichts darüber gelesen.

psy moreg schrieb:
Ich weiss allerdings nicht, ob das jetzt wirklich ein Geheimtip ist. Zumindest habe ich hier noch nichts darüber gelesen.

Ich kannte sie auch noch nicht. Hab jetzt mal in Raped By Light reingehört. Sehr geil! :D :great:

Te Deum aus dem Rhein-Neckar-Kreis (BaWü).

Nu-Melodic-Rock. Erinnert teilweise an frühe SOAD. Echt groovig !! :great:
Hört mal rein, oder schaut mal auf nem Konzi vorbei !

Greez,
JIMMY

keelhaul:

Wie würdet ihr selber den Sound von Keelhaul beschreiben? Und wenn ihr es einem Genre zuordnen sollte, was wäre das dann? Metal, Hardcore, ...??
Will Scharf: I'd say that we play Swedish death metal butt fucked by Johnny cash wearing a tutu & eating a corndog at a bake sale. I'd say we sound like a bunch of annoying drunk old guys trying to play rock. I don't know, dude, I suck at describing my own shit, & I REALLY hate the whole "genre" thing. I think it's gay. Fuck that. We play rock. I mean, it all comes down to, "does it rock, or does it not rock?" We see shit in reviews & stuff all the time that're like "yeah, these guys are the greatest stonerrockhippiejambandgrungemetalhardcoresludgyfuckingfreakezoidmongoloids ever!!". So what do you do with shit like that? It either rocks or it doesn't. Fuck a genre.

http://www.keelhaul.info/

Mein Newcomer Tipp sind ganz klar Hatedrive (http://www.hatedrive.de) Grooviger moderner Thrash mit starken Death Metal Anteilen und geilen Melodien, die das ganze stellenweise in die Metalcore Ecke(heaven Shall Burn usw.) hieven.
Also, wenn die den Durchbruch nicht schaffenwer dann??...saugt euch mal "for those about to rot" von der Seite....oder noch besser geht die mal gucken wenn sich Gelegenheit bietet, die blasen alles weg....werde übrigens für diese Lobehymnen nicht bezahlt ;-)