Bandtauglicher Bass für Punk , Rock so bis 350€

  • Ersteller Slash.Hetfield.
  • Erstellt am
Mal ne Frage, da es hier unter anderem auch um die Vintage Modified Bässe geht... Was taugen eigentlich diese preiswerteren Squier Vintage Modiefied Jaguar Bässe gegenüber den teureren Vintage Modified/Classic Vibe Teilen?
Der "teure" schwarze Squier Vintage Modified Bass für ca. 329 Euronen sieht zwar dank Blockinlays usw. eleganter aus.
Aber wie schneiden dagegen die Jaguars der Preisregion 229 - 259 Euronen ab ( wie z.B. Squier Special Jaguar usw.)?
Die kürzere Mensur des Squier Special Jaguars käme mir vermutlich entgegen, denn so riesige Longscale Bäse sind für mich schon irgendwie etwas "monströs" (bin nämlich nicht gerade der Größte) ;)
 
@d'Averc:

Ja, so sehe ich es auch.
Um die wilden Spekulationen noch anzuschüren: Mich würde es nicht wundern, wenn die Hwy1 Bässe (möglicherweise "höherwertig") in Mexico gefertigt werden und dann nur noch in den USA zusammengesetzt werden, würde nach US-Recht für "Made in the USA" reichen. Oder wenn sie die Hälse für Fender Mexico in den USA fertigen und dann über die Grenze fahren (-> economies of scale)...

Aber ganz ehrlich: So what? Wenn das Teil gut ist, gut klingt und für mich bezahlbar ist, dann ist es mir persönlich egal ob das Teil aus den USA oder Mexiko kommt. Da ist es mir wirklich egal, bei mir muss nicht "Made in the USA" draufstehen, da bin ich flexibel solange es keine China-Shipping-Ware ist, sowas versuche ich doch bewusst zu vermeiden, aber jetzt nicht weil das Material schlecht(/er) sein müsste, sondern ich bin da eher ideologisch motiviert...


Oho, aber jetzt dann lieber wieder zurück zum Thema:

Die Squier Affinity Bässe finde/fand ich gar nicht schlecht, wobei ich habe noch nie einen akutellen Affinity Bass (der letzte war so 8 Jahre alt) in der Hand gehabt, deshalb will ich jetzt meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.




@Slash.Hetfield:
Wollt ihr den Bass unbedingt im Laden kaufen oder bestellen?? Weil dann würde ich persönlich einfach 2-4 Budget-Bässe bestellen (z.B. Fender Affinity, Fender VM, Vintage, Fender Standard, evlt. noch 'nen Ibanez, aber da kenn ich mich nicht aus), ausführlich testen, testen, testen und dann einen davon behalten und den Rest zurückschicken. Und bei der Entscheidung gar nicht auf den Preis schauen, sondern nur auf's Handling und den Sound. :)

@Spell:
Ich glaube jetzt nicht, dass die Jaguar Bässe schlechter sein müssen. Die sind wohl einfach günstiger, weil sie
1) etwas außergewöhnlich sind
2) neu sind und sich noch nicht gut verkaufen, bzw. keine Meinungen dazu im Netz kursieren
3) z.B. der VM Precision Bass auch mal günstiger war, aber wohl durch den guten Ruf und die starke Nachfrage im Preis angezogen hat

Shortscale-Jaguar?? Gibt es den denn schon? Gibt es da schon einen Preis? Habe ihn mal auf die Schnelle nur auf der Squier Homepage gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slash.Hetfield:
Wollt ihr den Bass unbedingt im Laden kaufen oder bestellen??

Nein , wir wollten ihn halt gebraucht kaufen , wie ich schon schrieb , damit , falls er nicht beim Bass spielen bleiben sollte ,was er nicht glaubt, er es wieder ohne nennenswerten Wertverlust verkaufen könnte. Und 2. man mehr fürs Geld bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben