BANDSTUDIO ABGEBRANNT! Bitte unterstützt unseren Neuaufbau!

Und hätt ich in Hamburg eine Band, würde ich vielleicht nicht spenden aber zB einen Benefizauftritt machen, wo ich Spenden sammle für den Wiederaufbau. Würde ich zumindest hier in Wien überlegen.
Ein Benefizauftritt? Mit was für Equipment? Wenn Du Glück hast kommen gerade so viele Leute, dass Du mit diesem Auftritt nicht auch noch drauf legen musst. Von Flyern, Inseraten und Plakatieren gar nicht zu reden ...

Alles Liebe,

Lim
 
So Leute, jeder Post mit Bemerkungen wie "selber Schuld", "hab ich kein Mitleid" und so weiter wird ab jetzt gelöscht!
Nanana. Ich bin zwar selbst bereit der Band was zu spenden, aber Kritik hier so heftig abzuwürgen, das hat schon was despotisches an sich. Damit tust du der Band auch keinen Gefallen.
Oder soll hier Geld "eingetrieben" werden? Mal ketzerisch gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ungeachtet eventueller Versäumnisse bez. der Versicherung habe ich einen kleinen Beitrag gespendet, das tut mir nicht weh und hilft vielleicht etwas.

Große Klasse, herzlichen Dank :)
Das hilft absolut!
 
aber zB einen Benefizauftritt machen, wo ich Spenden sammle für den Wiederaufbau

Mit was für Equipment? Wenn Du Glück hast kommen gerade so viele Leute, dass Du mit diesem Auftritt nicht auch noch drauf legen musst.

Ich habe da ehrlich gesagt bislang nur gute Erfahrungen mit gemacht. Ist allerdings ein paar Jährchen her.

Da ging es zum einen auch um dramatischere Fälle, zB einem durch Schlaganfall an den Rollstuhl gefesseltes lokales Urgestein wieder auf die (finanziellen) Beine zu helfen, aber auch um sehr viel Banaleres: Einem notorischen, aber sympathischen Pleitegeier und Booker dazu zu verhelfen, die Fußball-WM in Südkorea zu besuchen (KLICK). Die nötige Summe war der hier angestrebten nicht unähnlich hoch.

Und das sollte man ruhig größer aufziehen: Je mehr lokal angesagte Bands, desto besser. Jede Band bringt eine eigene Fanbase mit - spielt dafür nur ein kurzes Set von zB drei Songs. Und damit auch das weniger szene-involvierte Volk angelockt wird, wurde das im Falle "Südkorea" als Depeche Mode-Coverabend gestaltet: Jede Band hat zwei DM-Songs in ihrem eigenen Stil gecovert. Die 300qm große Halle war rappelvoll und der gute Mann durfte in den teuren WM-Urlaub.

In einem dritten Fall um ein Konzert für ein vom Tsunami zerstörtes Dorf. Da kamen 1700 Euro zusammen.

Was ich mit all dem sagen will: Wenn man es richtig aufzieht, kann da einiges zusammenkommen – ganz unabhängig vom Zweck der Aktion. Natürlich müssen alle mitziehen und auf Bezahlung verzichten, nicht nur die Bands.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Benefizauftritt? Mit was für Equipment? Wenn Du Glück hast kommen gerade so viele Leute, dass Du mit diesem Auftritt nicht auch noch drauf legen musst. Von Flyern, Inseraten und Plakatieren gar nicht zu reden ...
Man muss es ja nicht riesig aufziehen. Aber so wie ich das verstehe, proben ja noch andere Band in dem Bunker. Und diese werden ja eine gewisse Fanbase haben, ebenso wie die betroffene Band. Die müssen sich das Equipment wohl ausleihen, falls noch nicht nachbeschafft, denn soweit ich das verstehe geht es bei der Crowdfunding Sache ja nur noch um einen Teil der Gesamtsumme.
Und der Brand war im Dezember, da hätte sich bis jetzt schon was organisieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hier könnte der Band und vielen anderen auch hilfreich sein: https://www.musiker-board.de/threads/instrumentenversicherung.53224/

Vielen Dank. Wir haben uns natürlich jetzt schlau gemacht, eine Versicherung wird in Zukunft immer an Bord sein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich die BAnd wäre, würde ich die gleichen Amps nochmal kaufen und das Innenleben in die alten Gehäuse einbauen :)

Hier das 212er-gehäuse, das ich aufgearbeitet habe. Dieselbe, die auch links in dem Bild mit den verbrannten Amps zu sehen ist. Hat Tage gedauert, die zu bearbeiten und die ganze gift-schmodder-schicht runterzukratzen. Der Aufwand steht auch in keinem Verhältnis zum Wert des Gehäuses, aber ich wollte wenigsten ein Teil von früher retten. Jetzt kommen noch Speaker und Verdrahtung rein, und fertig ist die neue Box im Burnout-Finish :)
Über unsere Not-Reparaturen schreiben wir auch im Blog, auf www.dickfoot.de. Es gibt ein paar Teile, die wir saniert kriegen. Es ist aber nur ein kleiner Bruchteil des Equipments, und erfordert irren Aufwand.

photo_2017-03-17_13-14-57.jpg
DF_burntampsinthesun4.jpg
 
Grund: Ergänzung - Link zum Blog
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sieht sehr geil aus! :great:
 
die ganze gift-schmodder-schicht runterzukratzen.

Da kann tatsächlich einiges an Giftstoffen entstehen, wenn Kunststoffe bei unzureichend hohen Temperaturen verbrennen, also bei diesen Arbeiten lieber gut schützen...

Ansonsten finde ich es echt Klasse, dass Ihr versucht, vieles mit viel Einsatz wieder herzurichten. Heute wird schon aus nichtigeren Gründen eh schon viel zu viel weggeschmissen und neu gekauft. Vielleicht könnt ihr ja den burnt look zu Eurem Band Markenzeichen machen, dann hätte die ganze Sache wenigstens etwas Positives.

Viel Erfolg weiterhin.

Gruß,
glombi
 
Bin echt etwas überrascht wieviel erhobene Zeigefinger es in diesem Thread gibt. :eek:

Tut mir echt leid für euch. Ist der Sovtek Mig 50 wirklich unrettbar hinüber ....?

Mir ist spontan die Idee gekommen sowas wie die Toten Hosen Wohnzimmerkonzerte aufzuziehen.
Ihr borgt/besorgt euch Kram um unplugged + Snare, oder mit kleinen/kleinsten Batterie Amps im
Wohnzimmer etc kurz und kompakt abzurocken. Sowas in eurer Fanbase kommunizieren und für
die Gigs für z.B. 50 Tacken aufrufen. Dann noch am Ende zusätzlich mit dem Hut rumgehen und fertig.
(Alles natürlich tagsüber/früher Abend wegen der Nachbarn)

http://www.dietotenhosen.de/news/di...ry-tour-geht-weiter-wir-kommen-zurueck-zu-dir

viel Erfolg jedenfalls ;)
 
Ich finde es ziemlich mies, dass man hier als Betrüger dargestellt wird, wenn man wegen eines Unglücksfalls um Solidarität bittet. Just sayin'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... irritiert mich auch, ich kenne uns Musiker eher als solidarisches und wohlwollendes Völkchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte mich einmal bei allen bedanken, die hier Verständnis geäußert haben, und sich solidarisch zeigen, das ist große Klasse und macht Mut!

Die Aktion läuft bis zum 23. April, wenn wir bis dahin unser Fundingziel erreichen ist für uns alles wieder im Lot, endlich wieder Musik machen!
In der Zeit werde ich hier immer mal wieder ein paar Neuigkeiten posten. Bleibt mit dabei :)
Wer kein Geld beitragen möchte, aber trotzdem behilflich sein will, darf gerne den Link zum Crowdfunding weiterverteilen ( www.startnext.de/dickfoot ). Je mehr Menschen davon erfahren, um so eher gibt es ein Happy End!

Unterstützen könnt ihr uns hier.

Danke für euer Interesse :great:
 
Oder soll hier Geld "eingetrieben" werden?

Ich bin mit der Band, auch wenn ich selber aus dem Umland von Hamburg komme, in keinster Weise verbunden. Ich habe nichtmal was von dem Brand mitbekommen. Und ganz ehrlich, "Ihr seid selber Schuld, dass ihr alles verloren habt, wer so blöd ist und seinen Kram nicht versichert, hat kein Mitleid verdient" ist keine konstruktive Kritik an der Crowdfundingkampagne an sich und hat somit in diesem Thread auch nichts verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... irritiert mich auch, ich kenne uns Musiker eher als solidarisches und wohlwollendes Völkchen.
Sind wir wohl auch - aber Solidarität funktioniert auch in Musikerkreisen am Besten mit denen, zu denen man einen persönlichen Bezug hat. Und ich hab zur Hamburger Musikszene nun mal gar keinen Bezug.
Und ganz ehrlich, "Ihr seid selber Schuld, dass ihr alles verloren habt, wer so blöd ist und seinen Kram nicht versichert, hat kein Mitleid verdient" ist keine konstruktive Kritik an der Crowdfundingkampagne an sich und hat somit in diesem Thread auch nichts verloren.
Da bin ich bei dir - aber es darf vielleicht trotzdem angemerkt werden, dass es zeitweise schon so rüberkommt, als wäre man ein herzloser Mensch, wenn man nicht sofort drauf anspringt. Es wirkt auf mich schon etwas fordernd "ihr müsst uns doch helfen". Nein, müssen wir nicht, ich hab meine Gründe auch versucht darzulegen. Es ist halt immer auch der Ton, der die Musik macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es wirkt auf mich schon etwas fordernd "ihr müsst uns doch helfen". Nein, müssen wir nicht, ich hab meine Gründe auch versucht darzulegen. Es ist halt immer auch der Ton, der die Musik macht.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er uns hilft oder nicht, und wie auch immer sich jemand entscheidet, ist es ok. Das habe ich hier mehrfach betont, auch dir gegenüber. Ausserdem möchte ich doch meinen, durchaus freundlich zu dir gewesen zu sein, oder nicht? Du hast dir das angeschaut, warst nicht überzeugt, ok, Schwamm drüber. Ich finde es nicht in Ordnung mir jetzt einen unangebrachten Ton zu unterstellen, und das mit frei erfundenen "Zitaten" zu untermauern. Das was du mir da in den Mund legst, habe ich nämlich nie gesagt oder gemeint oder gedacht. Wo sind wir denn hier...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und hätt ich in Hamburg eine Band, würde ich vielleicht nicht spenden aber zB einen Benefizauftritt machen, wo ich Spenden sammle für den Wiederaufbau.

Ein Soli-Konzert ist in Planung. Nach so einem Brand hat man erstmal allerhand zu regeln, was man zunächst gar nicht so auf dem Zettel hat. Und bislang hatten wir noch keine Chance zu proben, ausser den ein oder anderen Wohnzimmer-Jam. Es ist ein langer Weg zurück, das kann ich dir sagen, aber wir geben alles, und spielen wieder live sobald es uns möglich ist.
 
Ich finde es nicht in Ordnung mir jetzt einen unangebrachten Ton zu unterstellen, und das mit frei erfundenen "Zitaten" zu untermauern. Das was du mir da in den Mund legst, habe ich nämlich nie gesagt oder gemeint oder gedacht. Wo sind wir denn hier...
Ich hab dir gar kein Zitat in den Mund gelegt - nur gesagt, wie es mitunter rüberkommt und nicht nur von dir. Ist vielleicht auch ein falscher Eindruck bei mir entstanden, das ist leicht möglich. In dem Fall sorry.
Ein Soli-Konzert ist in Planung.
:great: Da wünsch ich grössten Erfolg!
Es ist ein langer Weg zurück, das kann ich dir sagen, aber wir geben alles, und spielen wieder live sobald es uns möglich ist.
Und auch da wünsch ich euch alles Gute! Wie gesagt, hab Verständnis für das Entsetzen, wenn mit einem Schlag alles weg ist.
 
Ich hab dir gar kein Zitat in den Mund gelegt - nur gesagt, wie es mitunter rüberkommt und nicht nur von dir.

Naja, "ihr müsst uns helfen" in Anführungszeichen, das impliziert schon daß es der Threadsteller gesagt haben soll. Ich verstehe was du ausdrücken wolltest, und nehme die Entschuldigung dankend an. Ich finde, nun hast du dann auch hinreichend dargelegt, daß du keinen Beitrag leisten willst und warum ;-) Und für deine guten Wünsche sag ich danke!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und ein riesiges Dankeschön geht raus an alle, die schon einen Beitrag geleistet haben, hier aus dem Forum! Ich find's großartig, und sag mal ganz unbescheiden "weiter so" :great:

-> www.startnext.com/dickfoot - für jeden Beitrag könnt ihr ein Geschenk von uns aussuchen ;)
 
Ich war heute auf nem Musiker-Flohmarkt, die Liste an fehlendem Equipment etwas zu verkürzen. Ein kleines Video davon könnt ihr hier sehen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Care Paket ist endlich auf dem Weg !
Haut rein....ich möchte auch kein Geschenk dafür...ich hoffe , dass wenn es mich erwischt, dass ich auch auf ein paar helfende Hände treffe. Musiker untereinander sollten solidarisch und hilfsbereit sein..was sonst sollte uns von den anderen Menschen unterscheiden?
Einfach machen und nich lang labern drüber...oder wie man im Norden sagt:
Nich lang schnacken, Kopp innen Nacken :D

Keep on rockin!!!

Noch was am Rande...

man muß nicht alles Gut finden was hier im Board gepostet wird, man muß auch nicht alles unterstützen, man muß aber schon mal gar nicht alles kommentieren.....

Alles kann, nichts MUSS....und dabei kann man es eigentlich auch belassen.....

Ich wollte eigentlich hier gar nicht schreiben, einfach über PN mit dem TE in Kontakt getreten, meine Hilfe in Form eines Instrumentes angeboten, dass wurde gerne angenommen, Teil ist seit heute auf dem Weg...alles anonym...ohne langes Gezeter und ohne überhaupt in Erscheinung zu treten.....aber wenn ich teilweise hier lese was hier abgesondert wird, sorry, da platzt mir der Sack :twisted::igitt:

Und darum melde ich mich zu Wort jetzt...weil es einfach nicht sein kann, was hier abgeht...

Da hat jemand Not, da hat jemand eine Idee (die übrigens nicht neu ist, selbst für einen alten Sack wie mich...befremdlich vielleicht, ich würde sowas eigentlich nie machen..aber nu... wir sind in 2017, und nicht mehr in den 80zigern..und Crow Founding nichts Neues.)....man kann sie gut finden oder schlecht...man kann sich beteiligen oder eben auch nicht...

Kohle hab ich nicht, die ich spenden kann, aber hier stand halt was rum, was ansonsten in der Bucht gelandet wäre....mit all dem, was da so auf einen zukommen kann..."Was ist letzte Preis?"..."Wolle Teppich in Zahlung nehme?"..."Eh, da ist ja ein Kratzer dran...der war nicht auf dem Foto.." .." Ey, da kling ich ja gar nicht wie Hendrix...die geb ich zurück..."..all den Scheix kennen wir aus Seitenlangen Threads hier....

Also...was liegt näher als Karton suchen, das Teil verpacken und für satte 9,90€ per DHL an den TE zu schicken....erspart Ärger und Kosten und Zeit und hilft jemanden, wieder Musik zu machen......ob er im Endeffekt das Ding nutzt oder selber in die Bucht haut, ist mir doch sowas von egal...IHM ist geholfen und darum geht es doch..MUSIKER untereinander sollen sich helfen!!!
Wir können hier Seitenlang über Politik, Religion, Liebeskummer disktuieren, ob eine Tschibbson besser als eine EFGEHENN ist, die Stratt toller klingt als eine Teeeele und watt weiß ich, teils in der regulären Arbeitszeit und haben kein schlechtes Gewissen....aber einen Fuffy für jemand in Not (es ist ja noch nicht mal ein Fuffy...10 Euronen Porto, denn das Teil liegt ja ggfs. eh nur ungenutzt in der Ecke), das geht nicht??? Hallo?
Ok, ich hatte auch eigentlich vor dieses Teil für Flüchtlinge zu spenden...ich wollte eigentlich eine Aktion hier im Board machen, leider mußte ich nach Absprache mit den Mods feststellen, dass das nicht so mal eben gemacht ist....also habe ich das ganze aufs Eis gelegt....da muß ich was anderes an den Start bringen...aber das schauen wir mal , und tut hier nix eigentlich zur Sache....


Also Jungs, Mädels, schaut mal in den Ecken nach, ob da nicht doch vielleicht das eine oder andere liegt, was ihr entbehren könnt und ihr eh zu faul seit in die Bucht oder sonstwo zu Geld zu machen, packt es ein und schickt es....es wird euch nicht umbringen und jemand anders glücklich machen...und wer weiß, vielleicht braucht ihr auch mal Hilfe und dann kommt es vielleicht auch zurück...ist wie Lotto spielen..und ich bin mir sicher, hier hauen genug Leute jeden Samstag mehr Geld raus für sowas und kriegen NIX dafür zurück...und trotzdem spielen sie jede Woche wieder....die Erfolgsquote dürfte ungleich höher sein! Denkt mal drüber nach...

Greetz Noddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben