Ich wollte mich nochmal rückmelden. Danke nochmal an alle für eure Tipps und Vorschläge. Das ist auch ganz hilfreich für andere Bands, die auf Bio und/oder Fair Trade achten.
Letztendlich entscheiden haben wir uns für Finearts Merch. Bestellt hatten wir 50 Herrenshirts (25x L, 25x XL) und 50 Damenshirts (25x S und 25x M) und 3c Rastersiebdruck auf Schwarz. Gekostet hat das 510 netto, bestehend aus 3,91 netto pro Herrenshirt, 3,81 netto pro Damenshirt und 1,11 pro Druck. Mit dem Ergebnis sind wir ganz zufrieden. War jetzt auch nicht so das hammer komplizierteste Motiv und ich habe mich mit den Maßen ein wenig verschätzt (hätte es meinem Geschmack nach größer planen sollen), aber was solls, das Ergebnis zählt. Der Bestellvorgang ging unkompliziert per Mail. Es gab zwar Lieferprobleme mit einer T-Shirtgröße und ich hätte mir deswegen eine Nachricht von Fineart Merch gewünscht, aber letztendlich ging das doch recht fix, wenn auch die Lieferung erst 4 Werktage später eintraf. Der Druck hat auf den Bioshirts gut funktioniert, trotz schwarz. Der Stoff ist schön angenehm und dick. An mir selbst beult sich das T-Shirt in der Bauchregion etwas zu sehr aus, aber für den Schnitt können die ja nichts und ich bin auch eher ein Strich in der Landschaft, hätte wahrscheinlich doch eher XS gebraucht. Nach dem Waschen bleibt das Motiv weiterhin farbintensiv. Einziges Manko ist, dass das Shirt "Made in Bangladesh" ist. Ob es ein Betrieb war, der seine Mitarbeiter nicht ausbeutet, kann ich nicht beurteilen... Wenn man den Siegeln trauen kann (hab die zumindest häufiger mal gesehen) handelt es sich aber tatsächlich um Bioware. Ein Bandmitglied ist ja auch in der Biobranche tätig und hat auch nicht moniert.
Im Anhang ein Foto vom T-Shirt.