Bands mit Gitarre spielenden Sängern

• Ersteller Puppenmeister
  • Erstellt am
jo, symphony of destruction ist natürlich der Megahit. Schwer isses auch nicht beim singen zu spielen.
Den Chorus kann man schön zweistimmig singen und das Solo vom Friedman ist auch sehr geil, wenn das einer von euch hinbekommt :)

Noch ein klampfender Sänger: WOLF

Was mir grade noch einfällt : J.B.O .. Da singen beide Gitarristen !!
Partymucke schlechthin aber so ultra trve metal isses nicht ;-D die texte muss man alle mit nem grinser nehmen^^

mfg

Glen Benton von DEICIDE

...denkt eigentlich keiner an die großartigen PRONG?

"Unconditional"...unglaublich gut zu covernder Song!

tyr, hollenthon, emperor/ihsahn, behemoth, disillusion, dornenreich, satyricon, falls dus härter magst

Blind Guardian hat früher der Basser gesungen

Wie wärs mit:

Black Light Burns
End Of Green (teilweise)
Wednesday 13 (jetzt nicht mehr wegen verletzung)
Type O Negative (Bass)
Motörhead (Bass)
Daniel Lioneye
Static X
Greenday
Blink 182 (waren ja bassit und gitarrist)
Trivium
Megadeth
Sepultura
ZZ Top
Nickelback
Jimi Hendrix
Van Halen (teilweise)

Gibts hier vielleicht wen der MEGADETH sachen covert.
Bevor ich selber ein paar leider durchgeh würd ich gern wissen ob mir
hier jemand vielleicht einige empfehlen kann, die live gut ankommen wo man gscheit dazusingen kann und wo das schlagzeug nicht zu kurz kommt.

Danke

Ich persönlich finde Symphony Of Destruction zu ausgelutscht und würde eher Tornado Of Souls empfehlen :great:

oder vllt Ensiferum...

Auch fett:
Pro Pain

Gary Meskil - Gesang/Bass

J.B.O., Slayer (halt mit Bass als Gesang ;) ), Black Label Society, Kreator

Hmmm, am Ende ist das doch nur koordinationssache mit dem gleichzeitigen Singen und Gitarrespielen. Ich versuche mir immer eine Melodie zu denken, die sowohl die Töne beinhaltet, die ich auf der Gitarre spiele, als auch diejenigen, die ich singe. Wir covern auch immer mal gerne ein paar Songs, allerdings stammen die, wenn ich es mal so durchdenke, alle von Bands, die eigentlich keinen gitarrespielenden Sänger haben (Omen, Stormwitch, Dio, Medieval Steel, Arc etc.)