Bandraumregeln

• Ersteller RockMetal
  • Erstellt am
Wie soll man ihn sonst auch durch den Gehörschutz hören - hab auch kein Lust dreimal nachzufragen ("Jam in E!" -"In D?" - "In EEE" - "Achso in B")
Dass er nicht unbedingt mitten ins Jammen reinquatscht ist klar, aber so ein paar kurze Absprachen übers Mikro - warum nicht?

@Toby Irgendwie bekomm ich mehr und mehr den Eindruck als wären wir die einzigen, die auf etwas hörem Pegel proben :D

Wir haben keine wirklichen Regeln..
Außer das Leute außerhalb der Band unser Equipment nicht einfach angrabbeln..
Die dürfen zwar gerne ein und ausladen helfen aber mit der nötigen Vorsicht und nach Absprache.
Wir werden für Tage an denen wir auftreten mal eine Art "Zeitplan" testen damit man nicht immer 4 Leute suchen muss wenns zum essen geht, Soundcheck ist etc.

Bei uns im Ü-raum wird nicht geraucht und jeder kann sein Bier dort abstellen wo er will. 2,3 von uns trinken 1,2 Bier während der Probe, mehr nicht.

Wir haben einen Ü-Raum für uns alleine.

Gegen zu spät kommen gibt es keine Regeln (find ich doof).

Wir haben keine Extra ausgestellten Regeln, bei uns hat sich alles an "Regeln" aus gesundem Menschenverstand ergeben. Dass zum Beispiel alle beim Auf-und Abbauen helfen (unser Raum wird noch anders genutzt, ist extrem nervig...), dass keiner reinspielt wenn es Ansagen gibt, wenn jemand was trinken will stellt er es zu seinem Equipment und so weiter.. Ist alles ohne Absprache im laufe der Zeit entstanden, und alle halten sich automatisch dran.
Ich finde Regeln aufstellen bei Proberäumen mit anderen Bands aber durchaus angebracht (solang sie nicht übertrieben sind), immerhin weiß man meistens nie genau was für Leute das sind/wen die mal mitbringen.