Bandprobe - Ein Drama, Zweiter Akt

Wodän;2639384 schrieb:
WUAAAA :D:D:D
Der beste Kommentar aller Mitwirkenden.

musste eben auch sehr grinsen als ich das gelesen hab...schöner text, echt...und so wahr...

bin selbst grad in der situation *g* wir sind 4 bands in 3 proberäumen wobei meine band das pech hat sichi den proberaum zu teilen, das nasich wäre ja schon schllimm aber wir teilen uns auch teilweise das equipment......da gibts dann solche momente :

Schlagzeuger und ich kommen in den proberaum.....oh alle becken sind weg ........oder das top ist plötzlich im auto vergessen worden .......

@ KlausP

Ist noch ein weiterer Teil in Arbeit? Wenn ja, dann würde ich mich auch nochmal hinreißen lassen.:D

Nee, ganz ehrlich, ich würde mich echt drüber freuen, denn was hergeben tut der Stoff noch ne Menge.:great:

[Gitarrist]
der leichte Probleme mit der Artikulation des englischen „th“ hat
Null Problemo, wir steigen einfach von Classic Rock auf Death Metal um, da braucht man kein Keyboard.

[Bassist]
Das heißt doch „der Metal und nicht „des Metal“, oder?

:D:D:D
der war richtig gut :D
klasse stück, echt! vorallem der arme keyboarder mit seinen Ambientsounds :p

:D:D:D
der war richtig gut :D
klasse stück, echt! vorallem der arme keyboarder mit seinen Ambientsounds :p

das beste ist, ich kenne einen typen, der den selben sprachfehler hat, der sagt auch immer des metal statt death metal, ist ganz lustig :D

hehe, die metalversion is klasse^^

Man merkt dass du Gitarrist bist. Ich kannte das Klischee eher so, dass der Bassist der Theorie freak is und der Gitarrist den 7. Bund abzählt...naja :rolleyes:
Ich hatte irgendwann mal die fixe Idee Comics über solche Klischees zu zeichnen...Nur irgendwie sahen meine Helden jedes mal anders aus...ich kann einfach nicht zeichnen :D

Ich hab mal so was ähnliches gemacht, aber über eine Bluesband. Werd mal versuchen,das irgendwie hochzuladen:rolleyes:

Cool, demnächst können wir ein Sammelband rausbringen. ;)

@ Gika

Poste das doch einfach hier rein. Ich würde das gerne mal lesen.

Das schlimme ist ja das sich das mit Bassisten / Schlagzeugern oft genug wirklich so verhält.
Entweder man findet keine (in 50km Umkreis) oder sie spielen nur Prog. Sehr sehr typische Situation ^^

Eikø;2661209 schrieb:
Das schlimme ist ja das sich das mit Bassisten / Schlagzeugern oft genug wirklich so verhält.
Entweder man findet keine (in 50km Umkreis) oder sie spielen nur Prog. Sehr sehr typische Situation ^^

In Berlin findet man auch sehr wneig shclagzeuger...entweder sie sind shcon in eine rband, oder sie sind noch anfänger oder sie wollen nur metal-/chaos-/deathcore spielen:screwy:

zum glück haben wir jetzt einen gefunden der erst frishc aus rostock hergezogen ist so kann ihn uns keine andere band wegschnappen^^

vergiß Youtube.. ab auf die Bühne damit! Oder noch besser, als daily soap...der Sänger bietet ja genug für geschätzte 14663 Folgen

Grüße

LesPaulEs

Ja super. Die erste tägliche Musiker-Soap im deutschen Fernsehen. Da werde ich keine Folge verpassen. :great::great:
Da kannst die Lindenstraße echt knicken!!!!

[Keyboarder]
mir reichts mit euch Banausen.
Packt seine Sachen und geht.

.. ist jetzt dramaturgisch nicht so passend. Das dauert nämlich alleine etwa 3 Stunden .. ( schnellwegrenn ) :D

(an eigene Band denkend)
Kommt mir alles so schrecklich bekannt vor.........

Auch wenn unsere Bandproben dagegen spektakulär unspektakulär verlaufen: Für beide Stücke eine Höchstnote in Form von:

This is Spinal Tap.

Ich finde, die sollten noch Konzeptalben aufnehmen.

Jungs, macht weiter, ich will mehr :D

Wieder mal ein geiles Stück. Als nächstes könntest du n Stück schreiben, wo sie ihr erstes Konzert bestreiten. Was da wohl rauskommt... :D

[Keyboarder]
spielt sein Solo: bssss, bsssss, brschh, brschhh, b-b-brschhh.

*brüll vor lachen*

He, Mann, wenn DAS mal aufgeführt wird, ich bin sogar bereit, den Basser zu spielen....

grühs
Sick

PS: Nur falls es irgendwen interessiert: ich BIN Basser :D

Eins ist allerdings bei uns genau umgekehrt:

Ich als Gitarrist sag zum keyboarder:
"Mann ich will das Keyboard endlich klassischer machen. Komm wir setzen uns mal zusammen und programmieren endlich das komplette Orchester, dessen Samples fast 2000Eur gekostet haben."

Er zu mir:
"Ne voll langweilig. Erstens gibts das schon tausendmal und ich will fette moderne Synthi-Sounds einbauen und zweitens will ich endlich mal mein Umhängekeyboard nehmen und meine Gitarren-Samples einbauen."

Aber sonst passts.

Drummer ist Sportler, Bassist ist sehr lässig und gemütlich und Sänger ist auch Gitarrist also eigentlich auch vom Charakter eher ein Gitarrist ;)

Und ich bin eh besser als alle andern und die können eh alle nix ;):D

.. ist jetzt dramaturgisch nicht so passend. Das dauert nämlich alleine etwa 3 Stunden .. ( schnellwegrenn ) :D

Ne das Problem hat bei uns keiner weil eigentlich außer den Gitarren und unserm neuen Digitalen Rack-EQ den unser Tech noch erforschen mussalles im proberaum bleibt.

[Drummer]
Muhaha, ich war gestern aufm Volksfest, Im Toilettenwagen klang das genauso, bsss, bssss, brschh, brschhh, b-b-brschhh, muhaha! (macht dabei eine eindeutige Handbewegung im Bereich des Unterkörpers)

DER war lustig!

Und im Ernst: Ich finde, da steckt mehr hinter, als ein simples Klischeeaufzählen.
Vielleicht bewegt das den einen oder anderen dazu, sich selber mal an den Kopf zu fasssen!