Soooo nach einiger Zeit möchte ich mich auch nochmal eine Rückmeldung, wie wir in der Band verblieben sind, geben.
Aber erst einmal möchte ich mich für die vielen hilfreichen Beiträge bedanken!
Also. Wir haben ein klärendes Gespräch mit unserem Rhythmgitarristen geführt.
Am Ende des Gespräches hatten wir GEMEINSAM beschlossen (also mit seiner Einwilligung (er hatte nichts dagegen!)),
dass wir die nächsten zwei Auftritte ohne ihn spielen, da er von sich aus eh keine Zeit hatte.
Die Auftritte verliefen ganz gut. Man hat schon an einigen Stellen gemerkt, dass Druck fehlt.
Dann führten wir noch ein Gespräch mit ihm und sagten ihm, dass wir ihn dringend brauchen.
Wir waren uns sicher, dass er noch die ein oder anderen Parts für Lieder bringen könnte.
Nach 3 Wochen kam jedoch immer noch nichts von ihm. Ich denke nicht, dass wir zu viel Druck gemacht haben.
Wir wollten ja nur ein wenig sehen, dass er sich etwas in die Band einbringt und ich nur danebensteht wenn wir Lieder schreiben.
Bei den nächsten Auftritten wurde uns wieder des öfteren gesagt, wieso einer von unseren Gitarristen überhaupt nicht
so zu uns passt, da er wie ein Baum immer auf derselben Stelle steht und die Lieder nur so herunterspielt. Selbes Spiel wie früher.
Das Ende vom Lied war, dass wir ein drittes letztes Gespräch geführt haben, dass wir vorerst versuchen ohne ihn klarzukommen.
Dann haben wir uns zu viert hingesetzt und die fehlenden Lücken in den Liedern aufeinander verteilt. Dort macht der Drummer mal ein Fill in, da kommt nen kurzes Bass Solo und so weiter.
Mit unserer Sängerin kommen wir schon besser klar. Ich denke, dass diese Sache mit unserem altem Gitarristen uns auch ein Stück weit noch enger zusammengeschweißt hat. Ich denke, dass das uns schon ein Stück weit nach vorne gebracht hat. Nun kommt jede einzelne Person auch mehr heraus, was ich auch sehr positiv finde.
Es ist halt echt schade, wenn man ein Jahr lang zusammen spielt. Aber irgendwann muss man auch konsequent sein.