Fastel
Helpful & Friendly User
Er hat uns schon angedroht, dass er uns alle verklagen wird, falls wir ihn rausschmeißen sollten.
Zwei Fragen, die Du ihm vielleicht stellen kanns (nachdem ein paar tage vergangen sind - abgekühlt)
1 Auf was denn verklagen? Schadensersatz? Schmerzensgeld?
2 Wie stellt ER sich denn einen Verbleib in der Band vor. (Er hat gesagt er verklagt euch falls ihr ihn rausschmeißt)
=> da kann er mal mal eine gescheite Antwort formulieren.
Gegen den Rauswurf? Eine Band ist keine Kapitalgesellschaft oder Verein... ich nehme an, Eure Band ist keine juristische Person. Wo gegen soll er vorgehen? Dass ihr keine Musik mehr mit ihm machen wollt?Gibt es rechtliche Konseqeuenzen, wenn wir ihn ersetzen? Bzw. hätte er das Recht, dagegen vorzugehen?
Unterlassungsklagen, die er mit seinem urheberrecht begründet - da wirds dann interessant. Der Rest ist wohlmöglich viel Gebell. Da würde ich mir noch nicht ins Höschen machen. Eher mit Konsequenzen der Beleidigung (wenn sie denn juristisch belastbar formuliert wurden) mal kräftig zu beißen und ihn anbieten, dass man es dabei belässt, wenn er die Füße still hält und die Band ohne Ansprüche verlässt. E-mailverkehr oder Gesprächsprotokoll Archivieren.