Bandinfo/Pressetext-Bewertungen - Sammelthread

  • Ersteller Bruellwuerfel
  • Erstellt am
Ich grabe mal wieder den Thread aus - weil er einfach gut passt ;)

Ich sitze gerade am Pressetext meiner Band und bräuchte etwas Feedback - es ist einfach so schwer, die eigene Musik zu beschreiben. Vor allem: Kommen Support-Gigs in den Pressetext (und wie groß muss die Band sein, um sie aufzulisten?). Oder Zitate anderer Artikel? Aber lest mal selber:

Prism Effect: Die im September 2016 gegründete 5er-Combo aus Münster energetisiert das Publikum durch ihrem treibenden Indie-Rock mit Einflüssen von Alternative Rock bis New Artrock.
Eingängige Melodien, die im Kopf hängen bleiben, wechseln sich ab mit komplexen Arrangements und verspielten Breaks. Die Songs erzählen von Glücksmomenten auf der Bühne, verrückten Wochenenden, abgefahrenen Freunden und bewegenden Begegnungen. Gitarre, Keyboard, Bass, Drums und Gesang laden zu einer abwechslungsreichen Reise ein, die jeden Zuhörer mitreißen soll.
Beeinflusst wurde die Musik von Bands wie Placebo, Muse, Razz oder Go Go Berlin.
Verwirklicht und gebündelt findet man dies alles wieder auf der gerade aufgenommenen ersten EP „Colliding Lights“, die im Dezember 2017 erschien. Das nächste Ziel der Band ist es, die Musik auf vielen Bühnen zum klingen zu bringen - unter anderem spielten sie bereits als Support der niederländische Band "Navarone".
Nach einem Gig in Ochtrup wurde die Musik in den Westfälischen Nachrichten wie folgt beschrieben:
"Nicht auf Grundmuster festgelegt überraschten die Münsteraner mit durchaus tanzbarem, stets sehr unterschiedlichen Songs, die auch mal als vielschattige Ballade daherkamen. Eine Interesannte Mischung(...)".
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben