Bandamp gesucht (ca 500€)

  • Ersteller spark90
  • Erstellt am
...
Wie sieht's eigentlich mit Effekten aus? Brauche ich Effektpedale, oder komme ich "nur" mit dem Amp aus?

Wissen wir auch nicht, denn das kommt auf deine Vorlieben an. Aber wenn du keine Erfahrung mit Effekten hast, brauchst du auch keine. Trotzdem kannst du ja mal im Laden einige Effekte anspielen und dich in folgendem Thread belesen, um zu gucken, was du denn für einige Songs/Riffs gebrauchen könntest.
https://www.musiker-board.de/vb/effekte/217101-grosse-effekt-lexikon-inkl-sound-samples.html

Solltest du dich für einen Roland Cube, Vox Ad oder den Spider Valve (!!) entscheiden, bekommst du einen Amp in dem ein paar Effekte integriert sind. Das sind sogenannte Modellng Amps.

Nötig ist es aber nicht, besonders wenn man wenig Erfahrung hat kann man so leicht die Ohren der Zuhörer reizen (was für dich spacig klingt ist für andere oft nur Müll) oder ist dazu geneigt unsauber zu spielen.

Bei mir hängt zum Beispiel nur ein Kabel zwischen der Gitarre und dem Amp, der nicht mal einen Effektweg hat:). Wie gesagt, jeder wie er mag, es gibt kein Muss.

Btw, Vorschläge gut und fein, aber spiel trotzdem einfach alles an, was du in die Hände bekommst:).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben