ars ultima
HCA Recording
Schau mal nach, ob du in den Soundkarten eigenschaften irgendwo eine Option "Mic Boost" oder so aktiviert ist, und schalte die aus. Vielleicht rauscht und übersteuert es dann weniger.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von diesen ganzen Modelling-Software kannte ich als erstes GuitarRig und dachte auch erst "hey, voll cool". Später hab ich dann Revalver getestet und finde das halt besser Bei GuitarRig sind die Effekte gut, für so komplett cleane Sounds (mit Hall, Chorus etc.) finde ich GuitarRig auch gut. Die Bedienoberfläche gefällt mir auch. Gute HiGain-Sounds oder auch so crunchiges muss man aber mehr basteln; das sind dann auch recht aufwändige Presets. Bei Revalver dagegen finde ich die HiGain-Sachen natürlicher, und man hat irgendwie auch direkt einen guten Sound, wenn man einfach nur den Amp und die Box nimmt. Die Boxensimulation mittels Faltung hat da einen großen Einfluss drauf. Und auch das Modell vom Peavy Classic 30 (in einem ganz simplen Preset) finde ich super für so cleane bis crunchige Sounds, die hatte ich bish dahin von einem Modellingprogramm noch nicht so natürlich und dynamisch gehört. Dafür finde ich Chorus, Hall etc. nicht so gut, und die Programmoberfläche auch nicht so komfortbabel wie GuitarRig (man muss z.B. den Tuner immer als Gerät ins Rack manuell einfügen und kann ihn nicht einfach aufrufen). Na ja, dann gibt es aber ja auch noch z.B. Amplitube und (kenn es auch erst seit ein paar Tagen) Overload TH1. Fand ich auf den ersten Blick auch vom Sound besser als GuitarRig, aber mittlerweile hab ich fast die Übersicht verloren; hab die GuitarRig Demo auch schon länger nicht mehr installiert. Wenn ich mir jetzt was kaufen würde, wäre ich mir auch unsicher. Zur Zeit spiele ich nur mit der Demo von Revalver (die ist nämlich zeitlich unbegrenzt, man kann nur nicht speichern und es kommt zwischendurch immer so ein rauschen, aber als Übungsamp im Zimmer reicht das).darf man fragen warum du guitar rig 3 nicht so magst?