Hi,
wie siehts denn jetzt aus? Diese Soap liest sich ja interessant, da das wohl ein altbekanntes Problem bei Anfängerbands ist.
Also wir hatten auch schon alles:
-den Drummer in einen Nebenraum verbannt
-den zu lauten Amp des Rhythmusgitarristen komplett mit schaumstoff gedämmt in einen selbstgebauten Kasten und per Mic abgenommen und vieles mehr.
Iregendwann haben wir alle Probleme durch den Kompromis PA gelöst alle Gitarren, der Bass, das Keyboard und der Gesang gingen da rein und das Schlagwerk durfte dann auch wieder zu uns stoßen, da der Gesang jetzt wieder durchsetzungskraft hatte.
wer zu leise ist, kann seine Fehler auch nicht hören und damit auch nicht selbbstbewusst Spielen, Fehler und Unzufriedenheit bei allen ist dabei vorprogrammiert.
Wenn der Drummer gut ist kann er leise Spielen! Da er einen 10 Watt Amp hat und du einen 15 Watt Amp sollte es kein Problem sein mit diesen Amps einen guten Sound zu bekommen bis das Amp-Problem finanziell zu lösen ist. Lautstärke ist nicht alles.
Ich denke die Kunst ist es die Freundschaft zu erhalten und dennoch den eigenen Egoismus zu befriedigen.
Wenn es definitiv am Spielkönnen liegt sollte er sich echt überlegen ob nicht zum Beispiel ein Synthie eher passt, nur so eine Idee
aber nochmal zur Frage wie stehts gerade um eure Band? Habt ihr eure Probleme schon gelöst? Würde mich interessieren