band-logo, was haltet ihr davon?

@kosh: Endet auf "ed", oder? Wie jede dieser angesprochenen Nu-Black-Metal-Bands ... :rolleyes:
 
Ich bin der Meinung daß man einen Bandnamen auf Anhieb erkennen, bzw. lesen können sollte. Denn andernfalls stellt man sich selbst ein Bein indem der Zuhörer nicht erkennen kann um welche Band es sich handelt und somit keinen Bezug zu der Band bekommt (oder man sagt nach jedem Song nochmal den Bandnamen durch, ;-))
Alles in allem wird man es schwerer haben sich einen Namen zu machen, das wollte ich damit sagen!
Mit einem gut lesbaren Schriftzug spart man sich auch nervige Fragen bezüglich des Bandnamens! `Was soll das heißen, wie heißt ihr?`
Ich spreche aus eigener Erfahrung!

Gruß

T-Bone
 
Habt ihr auch definitiv recht. Ich finde auch, dass man ein Logo sofort erkennen/lesen können muss. Wir haben damals so richtig schon Thrashmetal vergewaltigt mit ordentlich schiefen Gitarren und noch schlimmerem Gesang. Ich hab seinerzeit noch hinter der Schießbude gesessen. Wenn ich mir Mut antrinke veröffentliche ich vielleicht nochmal ein mp3 aus der Zeit.

Naja, dann muss ich den wohl noch mal überarbeiten. Hab den Schriftzug übrigens in ca.20 Minuten auf ein Din A4 Blatt gezeichnet, eingescannt und dann schwerstens "gephotoshopped".

EDIT1= Das sich der Hintergrund von der Miniaturansicht zur vollen Größe andert, liegt daran, dass das Bild ein gif ist, das eigentlich keinen Hintergrund hat.

EDIT2= Wir hießen übrigens INVOLVED
 
Wäre ein gutes Motiv zum tätowieren, für Tribal-Liebhaber!:great:
 
2. ist gut. Allerdings weiß ich nicht ob den Knochenflügel mit ins Logo einnehmen kannst ein Logo hat einen unabhängigen Hintergrund etweder du bindest den Knochenkopf irgendwie mehr ein. Aber als Hintergrund kannst du ihn nicht lassen das wäre dann in Wallpaper oder sowas in der Art. Aber in Logo sollte eigentlich unabhängig von einem Hintergrund sein.

das 1. ist allerdings so als hätte in Hund Spritzkot gehabt. Also nimm lieber das 2. da kann man auch noch die Band lesen
 
Hi! Ich finde das zweite auch gut bzw. besser als das erste, bin auch für schwarz-weiß und dafür, dass der tierkopf ins logo direkt integriert werden sollte, weil er sonst untergeht.

Mein Tip noch: Die Buchstaben auf jeden Fall fetter machen, damit man es von weitem und generell besser lesen kann!
 
ja, lesbarer machen, ansonsten is des schon kuhl :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben