IanC
Registrierter Benutzer
Nothingness schrieb:Nach meiner Ehrfahrung funktioniert eine Freundschaftsband echt nur wenn die musikalischen Interessen (vorallem die der Musikrichtung) stimmen.
Das tun sie zum Glück
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nothingness schrieb:Nach meiner Ehrfahrung funktioniert eine Freundschaftsband echt nur wenn die musikalischen Interessen (vorallem die der Musikrichtung) stimmen.
Das tun sie zum Glück
letzfetz schrieb:Zusammen was erreichen und dann die pure Freude in den Gesichtern der anderen zu sehen. Nach einem richtig guten Gig zurück in Proberaum kommen und dann dort gemeinsam übernachten. Einfach auch auf die anderen Rücksicht nehmen können: Es wurde schon ein paar mal gesagt, dass es mit einer Zweckgemeinschaft leichter wäre, jemanden bei unzuverlässigkeit rauszuschmeißen, aber ich finde es ebenso wichtig, bei Freunden darauf eingehen zu können, warum jetzt einer so lustlos oder unkonzentriert spielt. Und gerade deswegen gibt einem die Bänd soviel Rückhalt, weil wir Rücksicht aufeinander nehmen (können) und einander aus Tiefs gegenseitig wieder hochziehen können.
Noch gefährdeter sind die Bands mit Pärchen. Ist es zwischen ihnen vorbei, löst sich meist die gesamte Band auf.
Band mit pärchen , hab ich ehrlichgesagt noch nie gehört ausser bei schandmaul
wir sind helden sind noch n berühmtes beispiel, wenn ich mich nicht irre.
pärchen in der band muss sowieso nicht sein. unser schlagzeuger hatte davor schonmal ne band die bei sowas zerbrochen ist. ach, und mädchen überhaupt: wie soll man da gepflegt die sau raus lassen, über mädchen & zubehör reden, perverse witze bringen ohne "lass das, das ist jetzt wirklich eklig!" ? Geht doch nicht! Vorurteile? Wer? Ich? Niemals!
Aber ich bin schon ganz zufrieden mit ner Freundes + reine Jungsbänd.
letzfetz
Ich war in einer Band mit nem Paar (Gitarrist + Sängerin). Ist leider nicht gut ausgegangen...