Tim Lau
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.07.22
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen,
hier meine Frage:
Ich bin Mitglied einer kleinen Band von acht Personen und möchte demnächst mal den Vorschlag einbringen, ob wir uns nicht für die Nachwelt aufnehmen wollen würden.
Was mir bereits aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wir unplugged sehr gut abgemischt sind.
Bei unseren Proben ist jedes Instrument wirklich gut herauszuhören und niemand benötigt eine Verstärkung.
Deshalb habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, uns mit nur ein oder zwei Großmebranmikrofonen abzunehmen.
Dann hätten wir keinen allzugroßen technischen Aufwand.
Unsere Besetzung (acht Personen):
- Bis zu drei Gitarren gleichzeitig
- Drei Ukulelen
- Kontrabass
- Cajon
- E-Piano
- Solo- und Chorgesang
- Diverse Soloinstrumente wie Kazoo
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht hätte der ein oder andere ja sogar konkret ein bestimmtes Mikrofon im Kopf, das er uns empfehlen würde.
Schönen Sonntag,
Tim
hier meine Frage:
Ich bin Mitglied einer kleinen Band von acht Personen und möchte demnächst mal den Vorschlag einbringen, ob wir uns nicht für die Nachwelt aufnehmen wollen würden.
Was mir bereits aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass wir unplugged sehr gut abgemischt sind.
Bei unseren Proben ist jedes Instrument wirklich gut herauszuhören und niemand benötigt eine Verstärkung.
Deshalb habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, uns mit nur ein oder zwei Großmebranmikrofonen abzunehmen.
Dann hätten wir keinen allzugroßen technischen Aufwand.
Unsere Besetzung (acht Personen):
- Bis zu drei Gitarren gleichzeitig
- Drei Ukulelen
- Kontrabass
- Cajon
- E-Piano
- Solo- und Chorgesang
- Diverse Soloinstrumente wie Kazoo
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht hätte der ein oder andere ja sogar konkret ein bestimmtes Mikrofon im Kopf, das er uns empfehlen würde.
Schönen Sonntag,
Tim
- Eigenschaft