Puckiliese
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.07.18
- Kekse
- 1.637
Angeregt durch einige Beiträge im Akkordeonforum zur Frage nach den Repertoires von Akkordeonisten kam das Thema "Balkanmusik" zur Sprache.
Vorgeschichte im Forum ab # 85:
https://www.musiker-board.de/thread...s-repertoire-von-akkordeonisten.661309/page-5
Gerne würde ich hier mit Interessierten im Volksmusikforum weiterdiskutieren. Balkanmusik ist soooo umfangreich, vielfältig, vielfarbig, facettenreich, andersartig, fremdartig... Die Liste ließe sich hier beliebig fortsetzen.
Balkanmusik ist meines Erachtens auch (ein Teil de)r Volksmusik, wobei die "Schublade", also das Genre, hier sehr groß ist.
Für viele durch die klassische mitteleuropäische "Ernste und Unterhaltungs- Musik" geprägte Ohren ist Balkanmusik schwer ....
-schwer zu hören...
-schwer zu verstehen...
-schwer zum Tanzen...
Wie habt Ihr Zugang zur Balkanmusik gefunden? Wie war Euer Weg dorthin? Was hat Euch geprägt?
Was hat Euch motiviert, Euch mit dieser facettenreichen Art der Musik auseinanderzusetzen?
Welche Arten von Musik aus Osteuropa spielt Ihr selbst?
Welche Art von Musik hört Ihr?
Ich freue mich auf eine spannenden und lehrreichen Austausch.
Schönes und sonniges Wochenende!
Vorgeschichte im Forum ab # 85:
https://www.musiker-board.de/thread...s-repertoire-von-akkordeonisten.661309/page-5
Gerne würde ich hier mit Interessierten im Volksmusikforum weiterdiskutieren. Balkanmusik ist soooo umfangreich, vielfältig, vielfarbig, facettenreich, andersartig, fremdartig... Die Liste ließe sich hier beliebig fortsetzen.
Balkanmusik ist meines Erachtens auch (ein Teil de)r Volksmusik, wobei die "Schublade", also das Genre, hier sehr groß ist.
Für viele durch die klassische mitteleuropäische "Ernste und Unterhaltungs- Musik" geprägte Ohren ist Balkanmusik schwer ....
-schwer zu hören...
-schwer zu verstehen...
-schwer zum Tanzen...
Wie habt Ihr Zugang zur Balkanmusik gefunden? Wie war Euer Weg dorthin? Was hat Euch geprägt?
Was hat Euch motiviert, Euch mit dieser facettenreichen Art der Musik auseinanderzusetzen?
Welche Arten von Musik aus Osteuropa spielt Ihr selbst?
Welche Art von Musik hört Ihr?
Ich freue mich auf eine spannenden und lehrreichen Austausch.
Schönes und sonniges Wochenende!
- Eigenschaft