Die TELEMANN Blockflöten mögen für alle diejenigen, die überwiegend die barocken Formen besitzen (also bei den Flöten, meine ich), natürlich sehr "spartanisch" aussehen. (Die sieht ja nach nix aus?!)
Der gute Ralf S. hat da vom Holz einfach ALLES weggedrechselt, was nicht zu einer BF gehören muss.
Und genau
das macht ihren Reiz aus.
KISS in Perfektion!
Der Klang der
TELEMÄNNER ist allerdings umgekehrt proportional zu ihrer "einfach" wirkenden äusseren Erscheinung.
Wer noch keine hat, sollte sich unbedingt noch eine an Land ziehen ... wenn er/sie überhaupt noch eine findet!
Dank
@Barbara27 hatte ich ja die grosse Freude, an einen TELEMANN Sopran gekommen zu sein, der supereinfach in allen (Ton)Lagen zu spielen ist!
Danke noch mal dafür!
Die
Bärenreiter sind formal ein Schritt auf dem Weg in diese Richtung und klanglich sehr ähnlich, wenn nicht identisch.
Durchaus naheliegend also, sich so ein Bärenreiter-Schätzchen aus der Bucht zu fischen.
Das Geld ist gut angelegt, find ich! Zumal man ja recht günstig ran kommen kann!
NOCH !!!
Ich selber würde weder meine TELEMÄNNER noch die BÄRENREITER wieder hergeben, denn beide lassen sich wunderbar leicht spielen.
Um deinen tollen BÄRENREITER Tenor, mein lieber @funstrumentalist , beneide ich dich maßlos
Nicht, daß ich ihn dir nicht gönne, natürlich
Und sehr interessant mal wieder, deine Background Informationen