Bad Tricks

  • Ersteller Megastar
  • Erstellt am
Erfasst werden hierbei sämtliche Verkäufe an Endkonsumenten, die Artikelnummern, die Anzahl verkaufter Tonträger pro Kassenbon, Verkaufspreise, das Verkaufsdatum und die genaue Tageszeit des Kaufs.

"Der Ton macht die Musik"

Hotzenplotz-Deutsch ist schon genial. Man sagt alles und im Grunde gar nichts :D "Erfasst" ist nicht das richtige Wort. Es müsste heißen "Gewertet" Und da es für das Wort "Endkonsument" keine juristisch eindeutige Begriffserklärung gibt, ist dieses Wort auch sehr dehnbar. Somit zählt hier auch der Händler als Endkonsument, insofern er die Ware nicht in Kommission hat, sondern gekauft hat

Bad Trick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Bad Trick ist das legendäre Abschiedskonzert. Ich kenne eine Band, die hat irgendwann nur noch Abschiedskonzerte gegeben
 
Megastar
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Geschmacklos
ColdDayMemory
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Folgepost
Es gibt einige Bad Tricks die Musikbands als Marketinggag machen. Z.B. "Ausverkauft" auf die Plakate kleben, macht einen wichtigen Eindruck.

Ausverkauft bedeutet übrigens nicht, dass die Halle voll ist, sondern das das Kontingent an Karten weg ist. Wenn man für den Madison Square Garden oder die Veltins Arena bei nem Auftritt nur 1.000 Karten ausgeben würde, wäre die Konzerte auch ausverkauft, obwohl noch zigtausend Plätze frei sind. Da die Band bzw. der Veranstalter die Halle zahlen muss, sind die aber schon dran interessiert, so viele Leute wie möglich reinzubekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben