Backingtracks ohne Laptop, Hardwaretalk

Ich habs selber nicht, kann also nix dazu sagen.

Preislich nehmen sich die Beiden hier verlinkten nicht viel, b.Beat hat die option der Videowiedergabe, ich persönlich würde wohl eher zum B.Beat oder gleich zu einem Rechnergestützten System greifen.

Was ich noch nicht geschaut habe ist, ob timing oder Taktwechsel des Miditracks im Gerät übernommen werden, das ist z.B. ganz wichtig wenn man so wie ich seine Effektgeräte automatisch schalten lässt
 
Tja, ich habe 2 CYMATICS LP 16 und bin damit einfach nicht recht glücklich.
Auch die Software des M-Live B.beat scheint mir - nach Betrachten von Youtubevideos - nicht ganz ohne Fallstricke zu sein (aber ich hab sie nicht selbst getestet):

Nun hab ich den IDORU P-1 gekauft und die Praxis (beim Editieren, noch nicht im Liveeinsatz) zeigt, dass ich mit dem Gerät wesentlich schneller zurechtkomme.
Vor allem die Software ist im Vergleich wesentlich schlanker und übersichtlicher gestaltet (auch wenn beim Installieren sowohl Mac als auch Windows "rummeckern", dass die Software nicht vertrauenswürdig sein - das muss man halt ignorieren).

Toll finde ich auch,
  • dass das Teil aus Metall gefertigt,
  • sowohl mit Händen wie mit Füßen bedienbar ist,
  • ein gut ablesbares Display besitz (auch im Stehen)

Wer - wie ich - mit 6, bzw. 7 Ausgängen das Auslangen findet, dem kann ich das Teil nur wärmstens empfehlen.
Wer mehr Ausgänge braucht, wird um die CYMATIC Geräte schwer herumkommen.

Bis zum Liveeinsatz wird allerdings noch a bissl Zeit vergehen, aber ich kann nochmal meine Erfahrungen nach den ersten Bandproben wiedergeben.
So wie's aussieht, werde ich mir noch ein 2. Gerät (Backup) bestellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben