also zum Cover... ich hatte zwar Änderungswünsche, aber das war ja nich so einfach realisierbar, hätte auch kein Problem damit, wenn wir jetzt einfach das Letzte nehmen.
Reihenfolge... bin ich sehr unentschlossen, aber ich probier mal eben meine Gedanken aufzuschreiben
Unser Songspektrum reicht ja von "ruhig und getragen" bis "abgehend"
anfangen würde ich mit einem nicht allzu ruhigen Song, aber auch nicht zu hektisch, beispielsweise
Wiegenlied
im konkreten Fall fängt das erst sehr ruhig an und entwickelt sich dann zu mehr "Pepp" (ich kann nicht glauben, grade dieses Wort benutzt zu haben...), außerdem steht es sehr aussagekräftig für ein "Bass Album"
Da das ganze aber doch eher wenig treibend ist (mangels Drums), würde ich einen treibenderen Song anhängen, wie
Ryknows Song (der hat keinen Namen..?)
der bildet einen schönen Kontrast dazu und die einsetzende Bassdrum am Anfang macht sich gut nach dem langen Ausklang von Wiegenlied
nach dem eher rauhen Klangbild würde ich jetzt wahlweise zu
Favor Ice oder Nonstop Nachtclub wechseln, die "glatter" klingen, gefolgt von
Moove!, der sich von "eher ruhig" zu "mehr" aufbaut.
Da würde ich direkt bei "mehr" bleiben und
Body controls your mind anschließen
Jetzt wahlweise die Alternative zwischen
Nonstop Nachtclub oder Favor Ice (wobei Favor Ice hier eher wieder etwas einbrechen würde, während Nonstop Nachtclub mit seinem tanzbaren Feeling wohl besser anschließt, drum hab ich das mal so markiert).
Mit
Psychobass werden wir nochmal kurz hektischer und dann würde ich mit dem Song von
BrEmSnIx wieder den Übergang in ruhigere Gefilde machen, die schlussendlich mit
Wenn mein Herz ... einen schönen Ausklang finden
andererseits könnte man bspw. auch weniger auf Abwechslung und mehr auf "gleiches zueinander" gehen, um so vllt. einen klareren Spannungsbogen aufzubauen.. oder noch stärker auf "Kontrast" setzen... weiß nich.. sagt was!