Boa Jungs ich bin raus. Hab ich doch auch schonmal geschrieben. Macht's wie wir wollt.
Hi Nullchecker,
Sorry, dass ich jetzt auch deutlich werde, denn das bin ich so nur ungern, aber der einzige der hier wirklich überreagiert und Probleme hat bist Du.
Klar, szem war vielleicht in seiner Wortwahl etwas stark, aber was Du Unterstellung nennst, ist das was auch bei mir ankam. Ich weiß nicht, ich dachte mir im ersten Moment wirklich: "Oh, was für eine tolle Idee! Das gibt einen Riesenspaß, so eine schöne Palette aus Musik von Bassisten unterschiedlicher Stilistiken und Levels von MB-Bassisten für MB-Bassisten. Da bin ich mal gespannt." Na ja gut, und dann kommst halt Du, und das kam mir zwischen den Zeilen doch schon recht arrogant und unschön rüber, so nach dem Motto: "Ich bin was besseres, und was minderes soll nicht auf einen Tonträger mit mir." Falls das nicht Deine Intention war, gut, dann handelt es sich um ein Missverständnis, beachte aber, dass man öfters mal anders rüberkommt, als man will. Das ist nicht das Problem, aber Deine gereizte Reaktion und dieses nun die beleidigte Leberwurst spielen macht die Sache nicht besser.
Ich finde auch nicht, dass man das Geplänkel von jemandem der zwei Wochen Bass spielt aufnehmen sollte. Aber muss man denn dafür unbedinkt slappen, tappen und mit den Zähnen spielen können? Es geht doch hier um Musik. Wie die zustande kommt ist letztenendes zweitrangig. Es gibt einige Musiker mit unkonvetionellen oder nach Lehrbüchern als unsauber zu bezeichnenden Techniken, die trotzdem oder gerade deshalb so bekannt und einflussreich wurden. Nur weil jemand nicht spielt wie es in irgendeinem Lehrbuch steht oder von irgendeinem Lehrer gelehrt wird, sollte er noch lange nicht von dem MB-Bassalbum ausgeschlossen werden. Gerade die unterschiedlichen Herangehensweisen und Durchführungen der gestellten Aufgabe sind doch das reizvolle an diesem Projekt. Ich fände es schade, wenn sich die Board-Elite, so denn es denn ein solche geben würde, zu ungunsten von musikalisch nett anzuhörenden Resultaten ein Denkmal setzen würde.
Also, denk doch mal drüber nach ob Du nicht doch mitmachen willst, so als Teil des bunten MB-Basskosmus und auch eine Facette zu diesem Werk beisteuern willst. Jede Einsendung ist was positives, jeder Beitrag macht die Palette größer, von daher würde ich zumindest Bemühungen von so vielen wie möglich als begrüßenswert erachten.
So, nun zum Thema an sich:
Ich bin klar für ein Projekt bei dem der Spaß an der Musik und dem etwas ungewöhnlichen Projekt im Fordergrund steht. Jeder soll die Möglichkeit haben mitzumachen und jedes gut anzuhörende Resultat soll die Chance haben, auf die CD zu kommen. Daher wäre ich dafür, die Jury vielleicht nicht nur aus Bassisten eines Genres zusammenzustellen.
Achja, hoffentlich ist die Teilnehmerliste nicht verbindlich... ;-D
Gruß,
Carsten.