Wie findest du/ihr denn den Gesang?
leider garnicht gut. euer sänger singt sehr kraftlos, es passt garnicht zur musik. und leider trifft er auch die töne nicht ganz sauber und "zieht" die stimme immer in die töne rein, wenn du verstehst, wie ich das meine. also, er schiebt den laut in den passenden ton rein, wenn er merkt, dass es nicht ganz passt.
auch stimmt das timing nicht ganz, er hängt manchmal hinterher.
hatte euer sänger mal unterricht? vielleicht sollte er mal einfach ein paar stunden nehmen, dass ist nicht teuer.
das zweite ist der mehr als deutliche deutsche akzent, den haben natürlich die meisten, aber euer sänger spricht einige wörter falsch und vieles sehr sehr deutsch aus.
auch da kann man einfach ein bisschen aussprache-training machen, falls ihr stundenten seid, an der uni einfach mal den "pronunciation"-kurs besuchen, für schüler gibts sowas bestimmt auch.
nochmal zum sänger, alle vier stücke fangen mit der gleichen gesangsmelodie und dem gleichen schema an. laut -> leise -> gleiche melodie. vielleicht bringt euch eine andere gesangstechnik auch auf andere melodien.
in ihrem ersten song zum beispiel, kommt ja im refrain eine zweite stimme dazu (theres no reason). versucht die mal deutlichen höher als die hauptstimme, dann fällt die mehr auf. der sänger bekommt das schon hin, mehr power in die stimme legen!
den ersten song finde ich von der gitarre und besonders dem wechselspiel zwischen gitarre und bass echt gut, die gitarrenmelodie in der strophe ist echt klasse!
auch der zweite song mit den "heavy" anfang ist super!
gibt es euch schon lange?
poste die songs doch mal im hörproben-forum, oder auch im gesangsforum, da kommen auch echt sinnvollere tipps als meine, von profi-sängern!
