psywaltz
Registrierter Benutzer
erneut eine grundsatzdiskussion... und wieder treffen welten aufeinander, und es wird von vielen immer noch fest behauptet (sogar mit physikalischen grundsätzen wird das zu durchleuchten versucht), dass nur ganz dicke saiten bei tiefen stimmungen sin ergeben... ich spiele in meiner deathmetalband seit über 5 jahren in einer standard H stimmung custom nickel plate steel pyramids in 011-016-026w-036w-046w-056w, (w=umwickelt). gitarren sind ibanez RGs (basswood) mit standard fender mensur, ebenso ne Caparison horus HGS mit 24,75'' mensur.
für meine siebenasiter in standard A habe ich einfach ne 009er druntergespannt!! (iabnez Custom RGA gitarren - standard fender mensur))und auch wenn es niemand glauben mag, habe ich keine probleme mit der intonation, noch fehlt meinem sound die eier... egal, wer da draußen was anderes behauptet.
der vorteil, ich brauche nicht reinprügeln wie ein wahnsinniger und auch fürs solospiel habe ich einen sehr angenehmen zug auf den saiten, so dass ich mir nicht in die fingerkuppe schneide, wenn ich die saiten ziehe!
für meine siebenasiter in standard A habe ich einfach ne 009er druntergespannt!! (iabnez Custom RGA gitarren - standard fender mensur))und auch wenn es niemand glauben mag, habe ich keine probleme mit der intonation, noch fehlt meinem sound die eier... egal, wer da draußen was anderes behauptet.
der vorteil, ich brauche nicht reinprügeln wie ein wahnsinniger und auch fürs solospiel habe ich einen sehr angenehmen zug auf den saiten, so dass ich mir nicht in die fingerkuppe schneide, wenn ich die saiten ziehe!