B.C.Rich- gehasst, verdammt, vergöttert!

Ich finde die Formen von denen ziemlich übertrieben. Gut, Slash seine geht noch, aber ich glaube auch nur weil er sie spielt :D
@Topic
Wenn dir die extremen Formen gefallen, dann hol dir eine. Teste sie aber vorher!
Ich kenn diese Gitarren nicht und hatte noch niemals eine in der Hand, aber sie sind bestimmt nicht schlecht denke ich mal.

Als Alltagsgitarre finde ich die nicht gut. Als Highlight vom optischen her Live sind die Formen ok.
 
@portme:
Jede gitarre hat ein Volumepoti, zumindest die, die ich kenne! Du meinst wahrscheinlich das Tone-Poti! Und das braucht kein MEnsch! Es ist soagr schlecht für den Sound, außer diese hier: www.gitarrenelektronik.de

Meinst du nicht evtl. diese hier?: http://www.bcrich.com/images/hi_res/Platinum_Pro_Warlock_7.jpg Das ist eine PLatinumpro!
Früher gabs ( http://www.bcrich.com/images/hi_res/Platinum_Warlock_7.jpg ) nur die 7-Saiter aus der Platinumserie mit einer festen Brücke! Meines wissen gibts keine 7-String aus der NJ-Serie.

Es gibt tatsächlich eine Warlock, die nicht kopflastig ist, und das ist die aus der Acrcl-Serie, da der Korpus sehr schwer ist. Hab sie selber und mag behaupten, das das die beste Billigrich ist(mit EMGs getuned :) ). Der einzige NAchteil ist, das sie schwer ist und einen eigenen Klang hat...
 
hm eigentlich nicht ;) einige moegen halt bc rich..andere nicht :p ich persoenlich koennte mich hoehstens mit ner warlock anfreunden, die anderen sind mir zu bloed vom design her ;)
 
Ich hab ne Beast NJ.

positiv:

- verzerrt liefert sie wirklich nen endgeilen Sound
- sehr stimmstabil
- sehr leicht
- gute Saitenlage

negativ:

- clean kannste sie wirklich inne Tonne treten, klingt einfach zu dünn
- Die Verarbeitung spricht mir nicht ganz zu, die Halsschrauben musste ich sogar mit Loctite sichern, da sie sich alle 2 Wochen gelockert haben :mad:

Fazit:

Für Metalheads kann ich die Gitarre auf jeden Fall empfehlen, da der Sound wirklich top ist. :rock:
Wenns aber mal was ruhigeres sein darf, tut man sich mit der Gitarre unnötig schwer. Da bleib ich lieber bei meiner Epi LP :cool:
 
Hellbound schrieb:
Ich hab ne Beast NJ.

positiv:

- verzerrt liefert sie wirklich nen endgeilen Sound
- sehr stimmstabil
- sehr leicht
- gute Saitenlage

negativ:

- clean kannste sie wirklich inne Tonne treten, klingt einfach zu dünn
- Die Verarbeitung spricht mir nicht ganz zu, die Halsschrauben musste ich sogar mit Loctite sichern, da sie sich alle 2 Wochen gelockert haben :mad:

Fazit:

Für Metalheads kann ich die Gitarre auf jeden Fall empfehlen, da der Sound wirklich top ist. :rock:
Wenns aber mal was ruhigeres sein darf, tut man sich mit der Gitarre unnötig schwer. Da bleib ich lieber bei meiner Epi LP :cool:

Dito :D...bis auf die Sache mit den Halsschrauben...sollte sie trotzdem mal überprüfen :)
 
mnemo schrieb:
@portme:
Jede gitarre hat ein Volumepoti, zumindest die, die ich kenne! Du meinst wahrscheinlich das Tone-Poti! Und das braucht kein MEnsch! Es ist soagr schlecht für den Sound, außer diese hier: www.gitarrenelektronik.de

Meinst du nicht evtl. diese hier?: http://www.bcrich.com/images/hi_res/Platinum_Pro_Warlock_7.jpg Das ist eine PLatinumpro!
Früher gabs ( http://www.bcrich.com/images/hi_res/Platinum_Warlock_7.jpg ) nur die 7-Saiter aus der Platinumserie mit einer festen Brücke! Meines wissen gibts keine 7-String aus der NJ-Serie.

Es gibt tatsächlich eine Warlock, die nicht kopflastig ist, und das ist die aus der Acrcl-Serie, da der Korpus sehr schwer ist. Hab sie selber und mag behaupten, das das die beste Billigrich ist(mit EMGs getuned :) ). Der einzige NAchteil ist, das sie schwer ist und einen eigenen Klang hat...

Naja dann kennst du BCRich noch nicht:D Die hat wirklich keinen VolumePoti und das is echt scheisse (denkst du echt ich kenn den Unterschied zwischen Volumen- und Tonepoti nicht ? :rolleyes: )

Nein ich meine keine von denen. Es ist diese hier.
 
Bin ja jetzt erst in den Thread eingestiegen und muss sagen BC Rich macht super Sahne Instrumente und wenn dir so´n Teil gefällt verkaufen tust damit nicht!(wenns nich grad das billigste ist!^^)
 
Komisch! Denn normalerweise hat man immer ein Volumepoti zur Hand. ICh weiß ja nicht, ob du den Unterschied wirklich kennst, oder obs evtl. sogar im Arsch war ;) . Diese Rich wird glaub ich gar nicht mehr hergestellt. Falls das wirklich Mahagoni ist, würde ich diese einer Platinum-Pro vorziehen. Außerdem kann man hier die EMG-707 einbauen und da hat man Feedbackprobleme schnell im Griff(wird sich sowieso dann besser anhören.
 
Man sollte vielleicht auch mal erwähnen das B.C. Rich auch ne Gunslinger und ne Mockingbird baut, die haben nicht grad diese abstrusen formen und sind, zumindest die US Modelle die ich gespielt habe, sehr gut .....
Die Mockingbird brauch sich hinter einer Paula in keinem fall verstecken ..... und die Gunslinger modelle müssen sich hinter ner Strat auch nicht verstecken .....
 
mnemo schrieb:
Komisch! Denn normalerweise hat man immer ein Volumepoti zur Hand. ICh weiß ja nicht, ob du den Unterschied wirklich kennst, oder obs evtl. sogar im Arsch war ;) . Diese Rich wird glaub ich gar nicht mehr hergestellt. Falls das wirklich Mahagoni ist, würde ich diese einer Platinum-Pro vorziehen. Außerdem kann man hier die EMG-707 einbauen und da hat man Feedbackprobleme schnell im Griff(wird sich sowieso dann besser anhören.

Ne im arsch war er kaum, klampfe ist neu... Und ich glaube die ist sogar eher neu.. Er hat sie vor ca. zwei Monaten neu gekauft.
 
yannickbalmer
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: spam
hab ich mich am anfang verlesen, oder wurde vom thread-steller gebeten nicht auf's design und die optik einzugehen, was ca. 80% der leute hier (meißtens im zusammenhang mit "hab noch nie ne bc inner hand gehabt), mal eben total missachtet haben??

naja.

viele sagen, das preisleistungasverhältnis bei bc rich ist nicht so toll und die sind teilweise nicht so super verarbeitet... ich hab ne platinum warlock. ich find se endgeil und komm mit der tausend mal besser klar als mit meiner ibanez. der sound ist fett!!! egal ob clean oder verzerrt. hab jetzt zwar die emgs drin, aber vorher war sie auch schon sehr geil! die bc rich humbucker hab ic dann auch direkt in meine ibanez gebaut, damit die auch endlich mal ordentlich klingt... einziges manko: kopflastig! das ist echt etwas nervig. aber da musste selbst wissen wie sehr dich das stört. deswegen auf jeden fall zu erst mal mit gurt im stehen anspielen.

MfG
 
HamerMarshall schrieb:
Man sollte vielleicht auch mal erwähnen das B.C. Rich auch ne Gunslinger und ne Mockingbird baut, die haben nicht grad diese abstrusen formen und sind, zumindest die US Modelle die ich gespielt habe, sehr gut .....
Die Mockingbird brauch sich hinter einer Paula in keinem fall verstecken ..... und die Gunslinger modelle müssen sich hinter ner Strat auch nicht verstecken .....
Die Mockingbird ist die einzige B.C.Rich Gitarre, die ich wirklich sexy finde :)
Wenn ich jemals eine B.C.Rich haben wollte (was recht unwahrscheinlich ist), wärs auf jeden Fall ne mockingbird. Die Gunslinger find ich (vom aussehen, rest kann ich nich beurteilen) langweilig. (Für B.C.Rich, so ne normale Powerstrat geschichte kriegt man überall)
Aber wie kommt man dazu, ne Mockingbird mit ner Paula zu vergleichen? Und ne Gunslinger mit ner Strat?
 
BlackOne schrieb:
Die Mockingbird ist die einzige B.C.Rich Gitarre, die ich wirklich sexy finde :)
Wenn ich jemals eine B.C.Rich haben wollte (was recht unwahrscheinlich ist), wärs auf jeden Fall ne mockingbird. Die Gunslinger find ich (vom aussehen, rest kann ich nich beurteilen) langweilig. (Für B.C.Rich, so ne normale Powerstrat geschichte kriegt man überall)
Aber wie kommt man dazu, ne Mockingbird mit ner Paula zu vergleichen? Und ne Gunslinger mit ner Strat?

sollte nur einfach mal als beispiel dienen, viele holen sich die billig B.C. Richs platinum oder bronze und nach ner zeit hört man dann irgendwie kaum noch was gutes über B.C. Rich ..... das aber die US hergestellten Klampfen von B.C. Rich in der Oberliga mitspielen interessiert irgendwie die meisten net, obwohl sie so nen ding noch nie in der hand hatten .....
die Gunslinger einfach nur als Powerstrat zu bezeichnen is net wirklich fair, einmal gibts die in den unterschiedlichsten austattungsformen und zum zweiten ist mir von der bespielbarkeit bisher kaum was in die finger gekommen was mi persönlich besser zusagte ..... da waren so testobjekte dabei wie eben original strat, jackson soloist usw. alles us modelle .....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben