Sag mal, Miss, liest Du eigentlich, was wir hier schreiben oder regst Du Dich nur darüber auf, dass wir Deinem Idol nicht nachgeifern?
NIEMAND hier - außer Dir - hat Ayumi als Prostituierte bezeichnet, auch nicht als Geisha. Es haben lediglich einige Leute hier versucht Dir klar zu machen, dass auch in Japan Sex Sells und dass Ayumi das für sich ausnutzt, ganz egal wie gut sie musikalisch sein mag.
Dein ständig wiederholtes Argument, dass sie ja nur Süß sei, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich mir die von Dir verlinkten Photos anschaue muss ich ehrlich sagen, dass mich diese Posen "anmachen". Da ist nichts unbeabsichtigt, nichts wirklich unschuldig. Himmel noch mal, guck doch nur auf dem Plattencover, wie und wo der helle Rock zwischen ihren Beinen aufblitzt. Das ist kein Zufall mehr. Das ist das bewußte Spiel mit Erotik und Phantasie.
In meinem Post habe ich ausdrücklich gesagt, dass es in dem erwähnten Buch nicht nur um die Geisha geht sondern um das Frauenbild in Japan. Aber dazu muss man abstrahieren können und da habe ich Dich wohl überschätzt.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass Ayumi schlimmer ist, als die Amerikanischen Pop-Sternchen. Darf ich mich selbst zitieren:
IcePrincess schrieb:
Sie ist ein Pop-Sternchen in Japan, nicht besser, aber auch nicht schlechter als die Pop-Sternchen, die aus Amerika kommen.
miss understood schrieb:
die Japaner können nicht ganz anders sein als wir
Kindchen, die Japaner SIND anders. Die sind so anders, dass Du es Dir kaum vorstellen kannst. Zugegeben, das konnte ich auch nicht, bis ich viele japanische Kollegen hatte. Aber es läßt sich nicht wegdiskutieren.
Aber gut. Ich wollte einfach nicht stehen lassen, wie Du mich falsch darstellst, da Du Dir nicht die Mühe machst, unsere Beiträge wirklich zu lesen.
Ich wollte zusammen mit Topo einen Denkanstoß geben, dass wir unsere westlichen Werte nicht blind auf Japan übertragen können.
An dieser Stelle klinke ich mich aus, denn die Debatte geht - und das ist nicht ausschließlich unsere Schuld - in eine Richtung, die für mich nicht in ein Musiker-Board passt.
Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Werde damit Glücklich. Aber verlerne bitte nicht ganz, anderer Leute Perspektive zu akzeptieren.