Also, Axis hin oder her... Wer schnell spielen will, ohne sich die Beinmuskulatur zu zerstören sollte die Heel/Toe Technik benutzen. Nur damit wird man richtig schnell und präzise. Für die, die es nicht wissen --- eine Bewegung, 2 Schläge ---
Da man für die Technik allerdings viel Platz benötigt (wenn die Füße groß sind) und die Axis Pedale sehr leichtgängig sind (einfach auch mit der Ferse zu spielen) sind sie geradezu perfekt für diese Technik, also auch für schnelles Spielen mit der Doppelmaschine. Wem das Pedal zu sehr aussieht wie ein Raumschiff oder wer damit versucht umzugehen, ohne die Technik richtig zu beherrschen, der sollte lieber bei seiner Cobra bleiben oder anfangen Gitarre zu spielen...
Ich wollte nur sagen, dass ihr nicht so schnell auf Leuten rumhacken sollt. Wenn ich behaupte, ich bin mit ner Cobra schneller, dann ist das so. Und wenn ich sage, Axis Pedale sind schnell, dann ist das auch so!
Wenn aber jetzt jemand anderes dieses Pedal spielt und damit nicht klarkommt, dann ist das nicht mein Problem und heißt auch nicht zwangsläufig, dass ich lüge!
Mit der Heel Toe Technik bin ich einfach zu schnell für die Cobra.. die kommt einfach nicht zurück! Hab nur irgendwo hier im Thread gelesen, dass ja niemand für ne Cobra zu schnell sein kann. Also entweder bin ich zu schnell, oder sie ist falsch eingestellt.. Kann ja alles sein. Nur, dann heißt das nicht, dass jetzt alle nicht mit der Cobra umgehen können.
Schluss:
Axis ist für Heel/Toe perfekt
Longboard + das Verbindungsstück aus Alu, welches die Kette ersetzt spricht schneller und leichter an.. also kann man damit auch schneller spielen.. eigentlich egal wie! Ob jetzt Heel up oder Heel/Toe
Der einzige Grund ein Axis Longboard PEdal zu kaufen wäre die Heel/Toe Technik.. Wenn man die spielen will, dann sollte man Longboard spielen!
Ciao