psywaltz
Registrierter Benutzer
Die Diskussion ist dahingehend langweilig, da sie auch schon hier im Board unzählige male ergebnislos geführt wurde. Ich habe auch alles durch, 18HE Rack mit weiß-der-Geier alles drin, vom Marshall JMP1 über Triaxis über diverse Endstufen, ich hatte Topteile mit Box und externem FX und auch einfach einen 800er Marshall mit einem TS davor und jetzt das Axe mit Matrix Endstufe in einem kompakten Rack. Probleme, mein Setup an einen Raum anzupassen. hatte ich noch nie, weil ich das mit noch keinem einzigen Setup getan habe, auch nicht mit einem Topteil. Der Raum hat für mich noch nie eine Rolle gespielt, da Gitarre-Kabel-Amp-Box-Mikro trötet, egal ob ich in einem Club spiele oder einem Openair. Vielleicht bin ich ignorant oder einfach zu faul, da was rum zu drehen und eigentlich hat der FOH Mann das geregelt.
Würde ich nur einen einzigen Sound spielen, evtl mal clean würde ich kein Axe spielen sondern mir ein Combo kaufen und gut. Neben der Variabilität ist die FX Sektion im Axe wirklich absolute Weltklasse, dazu für mich als Depp einfach zu bedienen. Man kommt schnell zu einem guten und brauchbaren Ergebnis. In diesen Diskussionen habe ich aber immer herausgestellt, dass der, der seinen Plexi braucht, tonal und mit oder ohne Vodoo (das hat niemand zu bewerten) soll ihn doch spielen - ich bin damit durch, weil ich viel zu pragmatisch bin. Daher spiele ich auch Superstrats aus Linde mit zwei HUmbuckern und FR und stellenweise kosten meine Gitarren gerade mal 600.
Würde ich nur einen einzigen Sound spielen, evtl mal clean würde ich kein Axe spielen sondern mir ein Combo kaufen und gut. Neben der Variabilität ist die FX Sektion im Axe wirklich absolute Weltklasse, dazu für mich als Depp einfach zu bedienen. Man kommt schnell zu einem guten und brauchbaren Ergebnis. In diesen Diskussionen habe ich aber immer herausgestellt, dass der, der seinen Plexi braucht, tonal und mit oder ohne Vodoo (das hat niemand zu bewerten) soll ihn doch spielen - ich bin damit durch, weil ich viel zu pragmatisch bin. Daher spiele ich auch Superstrats aus Linde mit zwei HUmbuckern und FR und stellenweise kosten meine Gitarren gerade mal 600.