Soooo dann grab ich mal diesen schon was älteren (aber doch recht guten Thread) wieder aus
brauche sounds für lieder ovn den foo fighters (besonders everlong und best of you)
Hab mir gestern nen Sound gebastelt, der ziemlich in Richtung Foo Fighters (Everlong, Monkey Wrench ect) geht: Natürlich kann es sein dass er bei deinem Equipment anders klingt als bei mir aber ich Poste ihn einfach mal:
***ROCKDIST***
Cab: UK T7S
Output to Line (gibt bei meinem Amp einfach den besten Sound, ich weis auch nich warum
)
Pre FX: Vox Wah auf Control legen, dann hat man direkt den Wah, falls man ihn braucht
Drive/Amp: UK '80S, Gain Maximum, Volume 2.7, Treble 8.0, Middle: 10.0, Bass 10.0
Modulation: MT CHORUS, Depth:5.7, Speed: 1.10, Time: 2.5, Mix 5.4
Reverb: Hall, Time: 4.7, Lo-Damp: 0.0, Hi-Damp: 10.0, Pre Dly: 0, Mix: 4.2
Das Expression Pedal natürlich auf Vox-Wah einstellen, den kann man dann bei Bedarf mit Control ein und ausschalten
Mein Equipment: Hagstrom Ultra Swede, natürlich das AX3000G und ein Line6 Spider III 15 Watt / 8 Inch Amp
Ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen.
Was ich noch suche, ist ein Clean-Sound und Distortion-Sound, wie auf dem Album Blood Sugar Sex Magik von den Red Hot Chili Peppers zu hören ist. Und was richtig geil wär: Sounds aus The Perfect Drug - Nine Inch Nails
lg Paul