Awards

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
ja ok in ordnung. aber vergebt diese awards nich zu oft.
könnte ja auch spaßvögel geben die sowas ausnutzen....denkt halt auch nen bissl an die menschlichkeit des users..nich nur auf inhaltsonde auch form und ausdrucksweise, würd ich ma sachn
 
ich wär sowieso dafür, daß sich die awards darin äußern, daß derjenige zum beispiel eine andere farbe bei seinem rang bekommt. wenn man nämlich einfach "nur" auf "lord of the board" benannt wird, dann kann man in ein paar monaten den awardinhaber nicht mehr von einem "spamer" unterscheiden!!
 
Die Idee mit den Awards stammt ja von mir, und ich muss sagen, die letzten Beiträge treffen es genau. Es soll vor allem eine Orientierungshilfe für Newcomer im Forum sein, damit die nicht nur wissen, wer viel postet (Rankings), sonern auch wer viel Gutes postet. Ich wollte damit irgendwie die eingeheimsten Rankingpunkte durch massige Kommentare in den OT Threads etwas entschärfen. Nicht dass ich was gegen die OT-Sektion hätte, aber es ist halt doch schwerer, irgend jemanden kompetent zu helfen, als einen Witz mit "ha ha ha" zu kommentieren.

Ob wir Sachpreise oder Gutscheine verleihen, weiß ich (noch) nicht. Es ist sicher schwer, irgend ein Maß für die Tätigkeit hier zu finden. Zu mir zB muss ich sagen: Ich hätte eigentlich überhaupt keine Zeit hier zu posten, weil ich immer irgend eine Scheiße am hals habe - Trotzdem habe ich zB im alten Forum 1487 Beiträge gepostet. Der Hintergrund dabei war sicher nicht, was zu verkaufen - da gibt's weit effektivere Methoden. Das hat halt einfach Spaß gemacht - ja, ich gebe zu, ich bin so eitel, dass es mir manchmal Spaß macht zu puplizieren, wenn ich was weiß. Und es ist ja auch schön, wenn dann jemand schreibt: "Danke, das hat mir weitergeholfen". Ich tu das übrigens auch in anderen Newsgroups und Foren, die garnix mit Musik zu tun haben, und es gibt wiederum Foren, wo ich geholfen bekomme, wenn ich wieder mal ein Sch..problem mit meinem Rechner oder irgend einer Software bekomme.

Letztlich war die Hilfe, die ich von anderen bekommen habe, der Anlass, dieses Forum überhaupt ins Leben zu rufen. Dabei hat mich dass dann schon manchmal genervt, wenn ich viel Arbeit hatte und irgend ein Depp hat wieder eine Lücke in der Software des alten Forums benutzt um mir Stress zu machen.

Der 2. Grund für dieses Forum ist, dass ich uns bewußt angreifbar machen wollte. Das klingt vielleicht blöd, aber wenn ein Mitarbeiter von uns Scheiße baut - und Shit happens - auch bei Musik-Service - dann steht's einen Tag später im Forum oder im Gästebuch. Das klingt vielleicht paradox, aber das konditioniert schon und ich kriege mit, was passiert und kann eingreifen. Das bedeutet auch nicht, dass jeder Recht hat, der sich hier über uns beschwert. Aber die Möglichkeit hat er und dann kann man das ausdiskutieren und zwar öffentlich.
 
@Johannes

Und den 2. Punkt :D

Ich find die sach überhaupt nicht komisch sogar sinnvoll :!:

Ich persönlich habs ca. 15min bis zu euch in den laden .
Und ich muß sagen das ich bis jetzt immer gut breaten wurde und man mir schnell helfen konnte egal um was es geht .

Auch die auswahl an "kleinkram" wie seiten usw. ist immer gut .
Ich kanns z.b total nicht leiden wen ich nichtmal nen normalen satz 0.10er seiten krieg :evil: Was mir beim MS aber noch nicht pasiert ist .

Und da es sicher noch mehr leute hier gibt die im laden oder online bei euch kaufen kanns ja schnell dazu kommen das man sich hier im forum beschwert , was mir aber kaum aufgefallen ist .

Es geht immer um die gute beratung und schnell hilfe wen man sich etwas anschaffen möchte , Bei Musik Produktiv z.b wird man als kunde zumindest online nicht grade gut behandelt . Und es ist ganz einfach so das man sich soetwas heute nicht mehr leisten kann die kunden mit sowas zu verkraulen .

Also hier nochmal ein dickes lob an den Musik Servic !

Sorry ist jetzt ein wenig Offtopik aber des must ich mal sagen :D
 
@ Johannes: Ja, es gibt Menschen, denen man sehr gern hilft, auch wenn er/sie einen zu einem sehr ungünstigen Moment erwischt. Habe einige Zeit bei Reichelt als AVD (Arsch Vom Dienst) gearbeitet und obwohl ich von meinen vollkommen debilen, arroganten, überheblichen und auch schlicht ignoranten Vorarbeitern als deren Arschabwischgehilfe mit unmenschlich viel Arbeit eingedeckt wurde, gab es immer wieder Kunden, die mir auch schon allein durch ihren Sprachgebrauch imponiert haben. Sie fragten mich sehr höflich und bedankten sich ebenso höflich, auch wenn ich ihnen einen Wunsch leider nicht erfüllen konnte. Es hat mir trotz der nicht gerade erfüllenden Arbeit der schlechtbezahlten Aushilfe immer Spass gemacht mir diese Arbeit zu machen und solchen (einigen wenigen) Kunden einen Wunsch zu erfüllen der mit einer Menge Aufwand behaftet war, die ich mir in der Tat hätte gar nicht machen müssen.

Als Musikmensch hast du sicherlich eine angenehmere Arbeit als ich sie hatte, aber der Stress ist mit Sicherheit nicht weniger. Dafür, dass du dich im Forum so viel um die gestellten Fragen kümmerst, gebührt dir große Anerkennung und Lob. Und es ehrt dich, denn das zeigt auch deine Passion zu deinem Beruf. Auch, dass du deine Arbeit sehr ernst nimmst, siehe deinen 2. Grund für das Forum.

An dieser Stelle sei dir von allen Usern dieses und des alten Forums gedankt und dir selbst ein Arbeitsethos-Lifetime-Achievement-Award verliehen!
 
@ Milosz & Doc.Jimmy...

Also, zunächst mal Danke für das Lob... das ost zwar leicht OT, aber hat doch was mit Awards zu tun. Natürlich habe ich mit meinem Bruder 1981 einen Musikladen aufgemacht, weil wir Musiker sind und Musik lieben und uns die Inkompetenz unserer damaligen Bezugsquellen genervt hat. Allerdings hatten wir NULL Ahnung vom Business und wenn wir nicht saumäßig viel Glück gehabt hätten, wär'n wir heute pleite und würden lebenslang die Schulden abbezahlen.

Ich hatte ziemliche Probleme mit dem Spagath zwischen der Liebe zu Musik und der damit verbundenen Technik und zu Business, Banken, Lieferantenpolitik usw. Und viele Leute, die mich von früher kennen, als ich noch selbst Sachen verkauft habe, können mich überhaupt nicht leiden. Ich bin kein guter Verkäufer. Mich faszinieren die Instrumente viel zu sehr und wenn ich dann 4 Stunden Zeit investiert hatte, um einem Kunden einen hochkomplexen Synthesizer zu erklären, habe ich die Welt nicht mehr verstanden, wenn der danach sagte: "Ok, ich kaufe ihn, aber in xxx-dorf kostet er 50 Mark weniger". Ich war dann schon so beleidigt ob der Missachtung meiner Arbeit (sorry, aber ich glaube 4 Stunden meines Lebens sind mehr wert als 50 Mark), dass ich so einen Kunden einfach rausgeschmissen habe - was man natürlich nicht tun darf. Ich bin also froh, dass ich heute nix mehr verkaufen muss, weil das ist wirklich kein Job für mich.

Das Internet ist für mich das ideale Medium. Wenn mir etwas einfällt (meist zur Musiktechnik), schreibe ich einfach eine Seite und stelle sie ins Netz. Und ich freue mich dass das tausende Leute lesen. Und von der ganzen Geldfeilscherei krieg ich nichts mit und das ist gut so. Ich hasse Geld, obwohl ich zugebe, dass es gut ist, wenn man davon hat. Aber - das klingt zwar blöd, aber es ist wahr - die Musik-Service Homepage macht mir mehr Spaß, weil so viele Leute sie lesen, als dass wir Geld damit verdienen. Gottseidank verdienen wir auch Geld damit, sonst könnte ich den Aufwand dafür nicht rechtfertigen und müsste meine Zeit mit was anderem verbringen.

Aber seit ich nicht mehr verkaufen muss, macht mir mein Job wieder Spaß. Und meine schönsten Awards sind, wenn ich in unserer Statistik merke, dass die (vor allem jungen) Musiker akzeptieren was wir tun. Zur Zeit sind wir in Deutschland einer der Läden, mit den stärksten Zuwachsraten, und das in einer Zeit, wo fast alle nur jammern. Das macht mir Spaß. Und dafür arbeite ich auch gerne 10 Stunden am Tag - und die Kohle ist mir persönlich eigentlich scheißegal, wenngleich uns natürlich Banken, Finanzamt und Lieferanten im Nacken sitzen und höllisch aufpassen, dass wir unsere Verbindlichkeiten blechen - aber das klappt zZt recht gut.

Und wenn sich schon Leute hier bei mir bedanken - mein Dank zurück an euch - ihr macht das alles möglich!
 
@Johannes

Also was den MS ausmacht ist für mich schonmal das forum , wo man wie schon gesagt schnell auf kritik stosen würde wen es den so währe :D

Dann sind es angebrachte preis , man kauft als kunde ja immer da wo das beste angebot ist , und auch ein guter kontakt, sei es nun über mail beim onlinekauf oder im laden mit einen verkäufer , es gibt einfach immer fragen zu gewissen sachen .

Was für mich aber auch wichtig ist , ist die auswahl an produckten .
Man macht ja meist einen kompromis zwischen : was ist gut , was koste mich am wenigsten . Sowas geht einfach nicht ohne auswahl.

Zum eigentlichem Thema zurück :D

Die sache mit den sachpreisen , naja es solte nix großes oder besonderes sein , ich denk mal es ist dann nicht so ganz gerecht sowas zu veranlagen.
Ist für mich schon etwas zuviel des dankes :D
Aber vor allem auch die Mods und admins haben ja auch viel arbeit und auch kosten weil sie ja sehr oft online sein müssen um die sach überhaupt halbwegs gut überwachen zu können . Bei den ganzen beiträge die es hier gibt is das ja schon ne richtig große sache .

Ich denk mal der eingentlich gedanke daran ist schon gut genug .
Einfach gewissen leuten das zu bestätigen was sie tun und das ist so gut wie möglich bei problemen oder fragen zu helfen nicht mehr nicht weniger.

So zeit zum schlaffen gehn :D
 
@Doc.Jimmy
Du erwähnst, dass man als Kunde kauft, wo man das beste Angebot findet. Das Problem dabei ist, zu definieren, was "das beste Angebot" ist. Darin sehen halt immer mehr den niedrigsten Preis, und wenn man es schafft, zB eine beliebte Digitalkamera bei guenstiger.de oder Ebay noch 3 Euro billiger anzubieten, dann kann man sich vor Bestellungen kaum noch retten.

Da Lieferanten dies aus naheliegenden Gründen idR nicht unterstützen, muss man an allen anderen Punkten sehen, dass die um den günstigsten Preis aufzurufen abgezwackte Kohle an anderen Stellen wieder eingefahren wird. Dabei gehören horrende Versandkosten und lange Lieferzeiten noch zu den harmlosesten Varianten.

Beliebt ist zB die Methode, ein eigentlich zum Lieferumfang gehörendes und nötiges Zubehörteil wie ein Netzteil wegzulassen und nachher separat zu verkaufen. Das ist völlig legal, wenn man in der Produktbeschreibung nichts von einem Netzteil erwähnt. Und Kunden sind bei ihrer jagt nach dem günstigsten Angebot viel zu beschäftigt, um auf solche Details zu achten.

Noch lukrativer ist, wenn man sich um gesetzlich verbriefte Rechte des Kunden wie 2 Jahre Garantie, Rückgaberecht und überhaupt um alles herumdrückt, was Arbeit macht. Die Methoden sind einfach. Man meldet eine Firma an, haut die Ware raus, kauft einen Firmenwagen, geht daran pleite und gründet die nächste Firma. So - oder so ähnlich. Und leider all zu oft kommen dann die Opfer mit ihren defekten Geräten zu uns und wir verlieren Zeit ihnen zu erklären, dass wir ihnen nicht helfen wollen, ihren Garantieanspruch, den sie ja eigentlich zB gegen Yamaha haben, durchzusetzen.

Auch Auswahl ist ein wichtiges Thema. Wir könnten die Preise noch weiter senken, wenn wir nur das Yamaha ERG Set und die Ibanez RG-370 in der Gitarrenabteilung hätten. Die verkaufen sich nicht ohne Grund wie warme Semmeln, aber sie sind eben doch nicht für jeden das Richtige. Die oben erwähnten, auf den schnellen Euro bedachten Läden haben nur die Topseller da oder neuerdings bürgert sich eine Methode ein, gar nichts da zu haben und zu warten, bis von einem Artikel 100 Bestellungen eingelaufen sind.
 
@Johannes

Das ist einleuchtetnd .

Wen man z.b sachen bei ebay kauft und diese angenomen auch neu sind , dann hat man doch einen großen ärger mit umtausch garantieanspruch usw.

Es kommt immer drauf an was man kauft , wen etwas da für 30€ verkauft wird dann ist das ja keine große sache und meist eh gebraucht und man hat sowiso keinen anspruch auf umtausch und rückgabe .

Wen ich aber jetzt etwas kaufe was dann schon über 1000€ geht dann kauft man ich mir solche sachen lieber im fachhandel beim händler in der nähe , grade weil ich da meine rechnung hab meine garantie und mir , solte mal was kaput sein , viel ärger sparen kann .

Sowas ist mir dann schon die 50€ wert was diese sache z.b bei ebay weniger kosten würde , auch sachen wie netzteile was du erwähnst ist ja kein verbrechen es wegzulassen solange man nicht erwänhnt das eins dabei ist , wen ich mir dann nochmal für 30€ eins extra besorgen mus hab ich schon fast den gleichen preis bezahlt inclusive versand usw.

Was sachen wie die ibanez 370 usw. also günstige gute einsteiger gitarren angeht ist das ja wichtig auch sowas im lager zu haben sowas geht halt viel raus . Wen jetzt aber ein musiker mit anspruch kommt und sucht etwas aus einer anderen klasse dann ist dieser kunde ja unzufrieden wen man ihm nichts anbieten kann .

Es ist klar das man sich kein "20" customshop modele in den laden hängt nur weil sowas zweimal im jahr verkauft wird aber man solte doch schon eine auswahl in mehreren klassen bieten oder zumindest solche sachen schnell liefern können , das man bei sowas dann keine sonderpreise machen kann versteht sich von selbst .

Es ist schon nicht einfach für jeden geschmack immer was im laden zu haben , das man sich nicht jedes model ins program nimt ist auch klar .
 
lest ihr das überhaupt noch alles? :shock: :D

ich find awards auch toll!
 
Ich muss zugeben, dass ich mit dem Lesen im Gitarrenforum kaum noch hinterher komme. Jetzt krieg ich auch langsam Mitleid mit den Moderatoren. :)
Naja, das wird sich mit den Subforen hoffentlich ein wenig lichten.
 
hab gesehen, dass es im vocals forum schon nen award inhaber gibt!
werden die irgendwo aufgelistet? und evtl. begründung?!
wär ganz cool wenn man wüsste, dass es da draußen jm. gibt, der mir SICHER helfen kann ;-)
 
Im Moment gibt es nur den einen (Patrick Beyer). Weitere sind im Gespräch... Ich würde sagen, wir geben das dann hier (in diesem Thread) bekannt.

Jens
 
mich würds nur mal interessieren ob schon mehr awards verliehen wurden. ich seh bislang nämlich niemanden ausser partik.beyer
 
Fischi, direkt über deinem Post steht's ;-)

Es gibt einen ganz heissen Kandidaten, zu dem sich lediglich noch die Admins äußern bzw. ihm den Award "anheften" müssen.

Es wurde auch ein dritter verliehen, aber der ist inzwischen dem Moderatorenlogo gewichen 8)

Jens
 
oh. ganz übersehen



dieser jemand......heißt der züfällig .Jens?? =D
 
@Fischi: Wie kommst du auf diese Idee ...

Also, mit den Awards ist ne langwierige Sache, und wir wollen da ja auch nichts überstürzen, deswegen kann es schon etwas länger dauern, bis wir welche ernennen oder neue mögliche Anwärter haben.

Ist halt echt ne heikle angelegenheit...
 
ich weiß. man kann ja net ständig jemanden so ein teil verleihen. dann ist es ja auch nix besonderes mehr, wenn ständig einer verliehen wird. hat mich halt nur interessiert, weil man lang nix mehr gehört hat in der beziehung. aber da ich jetzt meine auskunft hab, bin ich zufrieden!!
 
So, und jetzt gibt es wieder einen neuen:

Ray

hat einen HCA bekommen ....

Jetzt darf sich mal jemand freuen.
 
chic
der darf einen haben :)
 

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